Der Amazon Fire TV Stick ist die Gelegenheit für Besitzer älterer Fernsehmodelle, sich das Internet auf den Bildschirm zu holen und ebenfalls moderne, vernetzte Anwendungen und Unterhaltungs-Apps zu benutzen, wie sie sonst nur auf Smart-TVs zur Verfügung stehen. Mit einem Preis von gerade einmal 45 Euro - oder manchmal sogar ein wenig günstiger - könnt Ihr mit dem Kauf eines Fire TV Sticks absolut nichts falsch machen.
Einmal per USB mit eurem Fernseher verbunden, nutzt Ihr schnell und einfach Angebote wie Netflix oder könnt nach Belieben sogar Live-TV über euer Home-Netzwerk schauen. Auch ältere Fernseher, die über keine eingebaute Internetschnittstelle verfügen, werden durch den Amazon Fire TV Stick im Handumdrehen internetfähig und über W-LAN mit eurem Hausnetzwerk verbunden. Eine Frage, die sich viele Kunden und Nutzer des Sticks immer wieder stellen, ist die, wie die Sprache des Sticks eingestellt bzw. verändert werden kann. Dank einer einfachen und intuitiven Menüführung sollte aber auch dies euch keine wirklichen Schwierigkeiten bereiten:
So ändert Ihr die Sprache auf dem Fire TV Stick:
a) betretet das Fire TV Stick Menü unten links und wechselt zu den Einstellungen
b) wählt im unteren Bereich die Kategorie System aus
c) wählt nun die zur Auswahl stehende Option Sprache
d) hier stellt Ihr eure favorisierte Sprache ein
e) abschließend müsst ihr den Fire TV Sticke einmalig neu starten
Spracheinstellung des Fire TV Stick-Menüs ändern nicht die Filmsprache! Durch die Einstellung der Sprache in den Einstellungen des Fire TV Sticks passt Ihr lediglich die Sprache der Menüführung, nicht aber die Sprache der ausgewählten Filme und Sendungen an. Wenn Ihr die Sprache in den ausgewählten Medien ändern möchtet, müsst Ihr die entsprechende Einstellung z.B. bei Netflix oder Amazon Video direkt im Videoplayer vornehmen.
Ob sich ein Fire´TV Stick für euch lohnt, könnt ihr hier im Video herausfinden. Im Langzeit-Check bekommt ihr ein Fazit nach 2 Monaten Benutzung. Startet das Video einfach hier in unserem Player.