Die Story zu "Ich spuck auf dein Grab"
Die junge Autorin Jennifer Hills (Camille Keaton) hat sich für den Sommer ein kleines Häuschen in einem verlassenen Winkel von New England gemietet, um dort in Ruhe ihren Roman zu Ende zu schreiben. Sie genießt die Ruhe, Schönheit und Abgeschiedenheit der Natur. Diese Idylle wird aber jäh zerstört, als sie verschleppt, gefoltert und vergewaltigt wird. Die junge, sensible Frau ist tot. Was übrig bleibt, ist ein Monster, dass sich an den Peinigern rächen will, um Genugtuung zu bekommen.
Mehr Infos zu "Ich spuck auf dein Grab"
Hintergrund
Nach über 40 Jahren ist der Horror-Schocker von Regisseur Meir Zarchi ("I Spit on Your Grave: Deja Vu", "Dont Mess with My Sister") seit Juli 2021 von der Liste indizierter Filme in Deutschland gestrichen. Die FSK hat dem Film nach einer erneuten Prüfung die Altersfreigabe FSK 18 gegeben. Hauptdarstellerin Camille Keaton spielte die Rolle der Jennifer Hills erneut in der späten Fortsetzung "I Spit on Your Grave: Deja Vu", wieder unter der Regie von Meir Zarchi.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
I spit on your Grave - Day of the Woman
Regie
Meir Zarchi, Michael Penland, Beriau Picard
Drehbuch
Meir Zarchi
Produktion
Meir Zarchi, Joseph Zbeda
Produktionsland und Jahr
USA 1978
News zu "Ich spuck auf dein Grab"
Ich spuck auf dein Grab: FSK-Freigabe für den Horror
Die wohl längste und krasseste Vergewaltigung in der Filmgeschichte ist runter vom Index. Der Horror-Klassiker hat jetzt nach über 40 Jahren eine Altersfreigabe bekommen. Ich spuck auf dein Grab: FSK-Freigabe für den Horror.