Die Story zu "Masterminds"
David Ghantt ist ein einfacher Kerl, der mit einem Geldtransporter die Kohle der anderen jeden Tag hin und her fährt. Seine sexy Kollegin Kelly überredet ihn schliesslich zu einem krummen Ding: gemeinsam mit anderen Kleinganoven rauben sie 17 Millionen Dollar. Gutgläubig wie er ist, gibt er die ganze Kohle an seine vermeintlichen Partner. Die verprassen aber die Millionen schneller als man gucken kann. Und schlimmer noch: sie haben jede Menge Spuren hinterlassen, die alle direkt zu David führen. Nun bekommt er es mit der Polizei zu tun und auch ein Profikiller wird auf ihn angesetzt.
Mehr Infos zu "Masterminds"
Hintergrund
Basierend auf einer wahren Geschichte erlebt David Ghantt in MASTERMINDS das Abenteuer seines Lebens. Tatsächlich erbeuteten 1997 in Charlotte, North Carolina, einige Möchtegern-Gangster aus einem Geldtransporter der Firma Loomis Fargo satte 17,3 Millionen Dollar. Eine perfekte Vorlage für den komödienerprobten Regisseur JARED HESS („Napoleon Dynamite“, „Shameless“), der für diesen wahnwitzigen Trip das Dreamteam der amerikanischen Comedy gewinnen konnte. Angeführt von Hangover-Star ZACH GALIFIANAKIS („Hangover“ 1-3, „Birdman“) als David lassen es Saturday-Night-Live-Ikone KRISTEN WIIG („Brautalarm“, „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“) als Kelly, Hochzeits-Crasher OWEN WILSON („Die Hochzeits-Crasher“ „Midnight in Paris“) als Steve und JASON SUDEIKIS („Kill the Boss“ 1+2, „Wir sind die Millers“) als Mike auf der Leinwand krachen.
Schauspieler und Rollen
Originaltitel
Masterminds
Regie
Jared Hess, Carmen Soriano
Drehbuch
Hubbel Palmer, Emily Spivey, Chris Bowman
Produktion
Adam Fields, Dana Brunetti, Ryan Kavanaugh, Jody Hill, Tucker Tooley, Danny McBride, Jill Sobel Messick, Kevin J. Messick, Andrew Panay, Erin David, Ken Halsband, Jared Underwood, Brent Almond, Andrew C. Robinson, Brett Dahl, Jerry Lasky, Joseph Nicholas
Soundtrack
Geoff Zanelli
Produktionsland und Jahr
USA 2016