007 Spectre ist teuerster James Bond-Film ever

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

James Bond 007 Spectre kostet 270 Millionen Dollar!

Das ist mal ne Ansage! Bisher hat noch kein Bond so eine extreme Summe verschlungen. Zum Vergleich: Die Produktionskosten von Skyfall lagen noch deutlich unter 200 Millionen! In der mittlerweile 53jährigen Bond-Geschichte kann mit so einer Summe kein anderer 007-Film mithalten!

Gedreht wurde Spectre unter anderem in Österreich, Italien und Mexico. Fast 1000 Menschen waren an dem neuen Bond-Film beteiligt. Stunt-Experten, Catering, Maske, Kamera, Ton und viele weitere. Es reisen zwar sicher nicht immer alle mit zu jeder Location, aber allein die Flugkosten dürften enorm sein. Laut Informationen der Bild, die mit einem Mitarbeiter der Produktion gesprochen haben will, belaufen sich die Kosten des Drehs pro Stunde auf 1,4 Millionen Dollar. Und diese kosten fallen natürlich auch an, wenn wetterbedingt nicht gedreht werden kann, oder gerade Mittagspause ist!

Autos in Spectre
Autos in Spectre

Angeblich werden in Spectre echte Luxusautos verheizt! Es fliegen also keine Nachbauten in die Luft, sondern echte Jaguars oder Aston Martins. Verschwendung? Klar! Aber wenn es sich jemand leisten kann, dann die Macher von James Bond. Immerhin wird erwartet, dass Spectre genau wie sein Vorgänger Skyfall über eine Milliarde Dollar an den Kinokassen wieder einspielt!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert100%
Mit Material vonSony Pictures

Ähnliche Artikel