Drei Teenager machen sich nach mysteriösen Lichtern am Himmel über Arizona auf den Weg, um die Herkunft der Erscheinungen zu dokumentieren. Mit Wackelkamera bewaffnet schickt Regisseur Justin Barber sie bei Nacht in unwegsames Gelände. Kein Wunder, dass sie dabei komplett durchdrehen, wie der erste US-Trailer zu Phoenix Forgotten zeigt. Genießt den Vorgeschmack auf den Found-Footage Sci-Fi Horrorfilm.
Bei diesem Sci-Fi Horrorstreifen sitzt Ridley Scott nicht im Regie-Stuhl, sondern produziert fleißig mit. Der Found-Footage-Film beschäftigt sich mit den berühmten Phoenix Lights, die 1997 als UFO-Erscheinungen in die Geschichte eingingen.
Damals verschwanden drei Teenager direkt nach dem Vorfall. In Phoenix Forgotten taucht nun, zwanzig Jahre später, mysteriöses Videomaterial auf, was den Verbleib der Jugendlichen erklären soll, bzw. weitere Fragen aufwirft. Dabei geht es um weitere Lichtgestalten, Geräusche und Verhaltensweisen unbekannter Herkunft. Natürlich fehlen auch die gruseligen Effekte nicht.
In den USA startet der Film mit Florence Hartigan, Jeanine Jackson und Chelsea Lopez ab dem 21. April 2017 in den Kinos. Ein deutscher Starttermin sollte bald feststehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.