Eine der beliebtesten und erfolgreichsten Zeichentrickserien der 2000er-Jahre bekommt endlich eine Real-Verfilmung: Kim Possible. Wenn ihr sehen wollt, wie Kim Possible in echt aussieht, werft am besten einen Blick in den Video-Player am Ende des Artikels. Dort erwartet euch der erste Teaser-Trailer zum Kim Possible-Film.
Kimberly Ann Possible ist eine Superheldin der besonderen Art: Anstatt wie Spider-Man und Co. in der Schule als Außenseiter zu gelten und das Heldendasein geheimzuhalten, weiß jeder über Kim Possible Bescheid. Zudem führt sie die Cheerleader in ihrer Schule an und erhält zudem Bestnoten für ihre Arbeiten in der Schule.
Eigentlich sollte man annehmen, dass solch ein Charakter wenig Möglichkeiten zur Identifikation bietet, doch die Macher von Kim Possible schafften es, sie und ihr Team Possible so sympathisch und Bösewichte wie Dr. Drakken und Shego so unterhaltsam zu machen, dass sich Kim Possible seit 2002 (in Deutschland seit 2003) ungebrochener Beliebtheit erfreute. Nach der vierten Staffel endete die Serie mit der dann volljährig gewordenen Kim Possible.
Disney produzierte zudem zwei TV-Filme, beide animiert. 2019 soll nun endlich ein Real-Film kommen und auf dem Disney Channel seine Premiere feiern. Der erste Teaser-Trailer wurde jetzt veröffentlicht – ihr findet ihr im Video-Player unter dem Text.
Die Titelrolle übernimmt die junge Schauspielerin Sadie Stanley, die bislang nur in einer kurzen Hintergrundrolle in der Serie Game Shakers zu sehen war. Kim Possible wird ihre erste große Rolle. An ihrer Seite wird Sean Giambrone Ron Stoppable darstellen. Giambrone war u.a. Sprecher in Emoji: Der Film (er vertonte den Charakter Travis).
Unter den älteren Figuren im Kim Possible-Film finden sich einige bekanntere Namen. So wird Alyson Hannigan (American Pie) Kims Mutter spielen und Patton Oswalt kehrt zurück als Professor Dementor – nur diesmal nicht nur als Stimme, sondern auch vor der Kamera.
Dr. Drakken und Shego werden von Todd Stashwick und Taylor Ortega dargestellt. Von den beiden kennt man zumindest Stashwicks Gesicht aus zahlreichen Serienauftritten wie z.B. als Dracula in Supernatural und Deacon in der 12 Monkeys-Serie.
Regie im Kim Possible-Film führen Zach Lipovsky und Adam B. Stein. Das Drehbuch stammt von den Schöpfern der Originalserie Mark McCorkle und Robert Schooley sowie Josh A. Cagan, der unter anderem die Skripts zu Bandslam und Duff: Hast Du Keine, Bist Du Eine geschrieben hat.