Avengers: Endgame gilt zwar als Finale einer Ära und wird das Team der Avengers grundlegend verändern, doch noch ist lange nicht Schluss mit der Superhelden-Gruppe. Marvel-Chef Kevin Feige äußerte sich nun dazu, wie es mit den Avengers weitergeht.
Gerade noch konnte Avengers: Endgame den Rekord für das höchste Einspielergebnis brechen und Avatar - Aufbruch Nach Pandora von Platz eins der Liste stoßen. Nun konnte Avengers 4 nicht nur den Rekord für das schnellste Erreichen der Eine-Milliarde-Dollar-Marke brechen, sondern ist mit einem Einspielergebnis von 2,8 Milliarden US-Dollar auch der erfolgreichste Film aller Zeiten. Doch es gibt schon wieder gute Nachrichten für Fans der Avengers.
Auf der San Diego Comic Con wurden gleich elf neue Marvel-Projekte angekündigt. Vorgestellt wurden diese von Marvel-Chef Kevin Feige. In einem Interview wurde dieser auch auf die Zukunft der Avengers angesprochen. Die Antwort fiel dabei überraschend konkret aus. Die Avengers werden weiter bestehen, aber das Team wird anders sein, als wir es bisher kannten.
Neben einigen bestehenden Mitgliedern der Gruppe werden auch viele neue Helden Teil der Avengers sein, die noch nicht ganz im MCU angekommen sind und erst noch vorgestellt werden müssen. Bis zum nächsten Avengers-Film wird aber noch eine lange Zeit vergehen. So erklärte Feige, dass die Avengers erst wieder in Marvels Phase 5 zu sehen sein werden. Die in Kürze beginnende Phase 4 wird sich über zwei Jahre erstrecken und die Helden einführen, die in Zukunft Teil der Avengers werden könnten.
Den Auftakt zu Phase 4 wird Black Widow machen. Das Prequel zu der Geheimagentin Natasha Romanoff wird im April 2020 in den Kinos starten. The Eternals mit Angelina Jolie folgt dann im November 2020. 2021 wird Shang Chi And The Legends Of The Ten Rings einen neuen Marvel-Helden einführen. Doctor Strange und Thor bekommen 2021 weitere Fortsetzungen.