Paramount hat den G.I. Joe 3-Kinostart bekannt gegeben. In G.I. Joe 2 spielten noch Dwayne Johnson und Channing Tatum mit. Auf Letzteren müsst ihr in G.I. Joe 3 voraussichtlich leider verzichten. Auch Dwayne Johnsons erneute Teilnahme ist noch nicht völlig in trockenen Tüchern, aber es wird zumindest davon ausgegangen, dass der vielbeschäftigte Superstar in G.I. Joe 3 zurückkehren wird. Mehr noch: es soll sich im Film alles um seine Figur, den Soldaten 'Roadblock' drehen. Angeblich stellt er ein neues Team von Joes zusammen um eine Gruppe Terroristen zu jagen. Die wollen nämlich eine Bombe aus schwarzer Materie in die Luft jagen.
G.I. Joe 3 wurde schon Anfang 2013 angekündigt, doch seitdem tat sich nichts mehr an der Spielzeugsoldaten-Front. Die nächste Adaption der vor allem in den USA beliebten Hasbro-Figuren kam angeblich wegen Dwayne Johnsons vollem Terminkalender nicht so richtig voran. Johnsons Kalender ist seit 2013 wohl eher noch voller geworden, weshalb es überrascht, dass nun trotzdem endlich ein Starttermin für G.I. Joe 3 genannt wurde.
Wie Deadline und Variety berichten, wird G.I. Joe 3 am 26.03.2020 in Deutschland starten. In den USA passiert das einen Tag früher. Neben Transformers gehört G.I. Joe zur wichtigsten Zusammenarbeit zwischen Paramount und Hasbro. Kein Wunder, dass die beiden Konzerne schon seit einiger Zeit darüber nachdenken, ein riesiges Crossover-Franchise zu erschaffen.
Darin sollen dann nicht nur Transformers und G.I. Joe-Figuren auftauchen, sondern unter anderem auch Micronauts, M.A.S.K. und weitere große Hasbro-Marken auftreten. Wie genau dieser Mega-Plan realisiert werden soll, ist noch nicht bekannt.
Es ist jedoch gerüchteweise im Gespräch, dass man sich am Marvel Cinematic Universe orientieren wolle. Sprich: Mehrere Einzelfilme, die von großen Crossover-Filmen ergänzt werden.