Kristen Stewart ist endlich wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. In ihrem neuen Horror-Thriller Underwater bekommt sie es mit einigen eigenartigen und fürchterlich aussehenden Gestalten zu tun. Nun gibt es einen ersten Trailer.
Wie erschreckend kann es unter Wasser eigentlich sein? Kristen Stewart hat dazu in ihrem neuen Film einige Erfahrungen sammeln können, denn sie spielt eine der Hauptrollen im vielseitigen Science-Fiction Film Underwater. Ein wenig erinnert Stewarts Figur Norah sogar an die aus den Alien-Filmen bekannte Ellen Ripley, nur das diese sich nicht mit ungewöhnlichen Meereskreaturen herumschlagen musste.
Was passiert in Underwater? Die Crew eines Unterwasserlabors kommt in große Probleme, als ein Unterwasserbeben die Station beschädigt und so Wasser in diese eindringt. Eine der Wissenschaftlerinnen ist die von Kristen Stewart gespielte Norah. Sie muss nun irgendwie eine Lösung finden um die Situation halbwegs unbeschadet zu überstehen, doch gefährliche Meeresbewohner machen es ihr nicht gerade leichter.
Ein Vergleich zu der Alien-Reihe ist alles andere als ungewöhnlich, schließlich gibt es hier auch wieder eine Crew rund um einen weiblichen Hauptcharakter, die es mit unmenschlichen Wesen aufnehmen muss. Außerdem ähneln sich auch die Handlungsorte in der Hinsicht, dass der Weltraum und auch die Tiefsee relativ unerforscht sind und so die Umgebung dem Menschen lauter Gefahren bietet.
Neben Kristen Stewart spielen auch noch T.J. Miller und der französische Schauspieler Vincent Cassel eine Rolle im Film, der neben Horror-Elementen auch Science-Fiction und Action-Momente liefert. Die Regie übernimmt William Eubank. Zu sehen sein wird Underwater in den deutschen Kinos dann ab dem 9. Januar 2020. Den ersten Trailer findet ihr direkt hier bei uns im Player.