Der amerikanische Film 47 Ronin wurde 2013 veröffentlicht. Nach einer siebenjährigen Pause soll es bald mit der Geschichte weitergehen. Wer aber mit Keanu Reeves in der Hauptrolle rechnet, sollte sich nicht zu früh freuen. Was wir sonst noch über die Fortsetzung 47 Ronin 2 in Erfahrung gebracht haben, verraten wir euch hier.
Als der Action-Streifen 47 Ronin in die Kinos kam, waren die Reaktionen der Zuschauer und Kritiker eher gemischt. Einige fanden den Blockbuster gut, andere kritisierten das Projekt für die eindimensionale Handlung und Figuren. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten für alle, die sich auf eine Fortsetzung freuen. Denn 47 Ronin 2 wird definitiv kommen, wie unter anderem Deadline berichtet. Als Regisseur ist außerdem Mulan-Star Ron Yuan dabei, um die Fortsetzung zu drehen.
Im ersten Teil spielte Reeves den Krieger Kai, der sich der Samurai-Gruppierung 47 Ronin anschließt. Gemeinsam wollen sie sich an dem Fürsten Kira rächen, um das Land von seinem Einfluss zu befreien. Regisseur Ron Yuan hat eine sehr konkrete Vorstellung davon, wie die Fortsetzung aussehen soll: Wie er verrät, soll der Film Elemente wie Kampfkunst, Horror, Action und sogar Cyberpunk beinhalten und 300 Jahre in der Zukunft spielen. Ein bunter Mix, welcher der Fortsetzung einen brandneuen Anstrich verpassen soll.
Wie genau die Geschichte der Fortsetzung aussieht, bleibt bisher noch unklar. Der Film soll aber einen frischen Start machen und Keanu Reeves wird nicht in seine alte Rolle zurückkehren. Netflix hat sich die Rechte an 47 Ronin 2 gesichert. Es bleibt zu hoffen, dass der Film bei dem Streaming-Giganten mehr Erfolg haben wird. Bei einem Budget von 175 Millionen US-Dollar war der erste Teil mit einem Einspielergebnis von nur 151 Millionen US-Dollar eher ein Flop. Unter einer neuen Leitung und mit einem frischen Ansatz, könnte sich dies hoffentlich nicht bei der Fortsetzung wiederholen. 47 Ronin 2 soll nach derzeitigem Stand 2021 an den Start gehen.