Nächstes Jahr erwartet uns wieder eine geballte Ladung Action. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir euch hier die besten Filme aus dem Genre in unserer Übersicht zusammengefasst. Hier sind die 10 besten Action-Blockbuster, die ihr 2020 in den Kinos sehen werdet.
Das Action-Genre bekommt 2020 eine riesige Auswahl neuer und aufregender Titel. Wer auf Geballere und Explosionen steht, darf sich also gewaltig freuen. In James Bond 007: Keine Zeit Zu Sterben, begleiten wir Daniel Craig auf seinem letzten Abenteuer als britischer Kult-Agent. Natürlich dürfen auch Dom Toretto und seine Crew nicht fehlen, wenn sie uns wieder bei aufregenden Straßenrennen einheizen. In der folgenden Liste findet ihr alle Action-Highlights für 2020 in unserem Gesamtüberblick:
Bloodshot
Der Soldat Ray Garrison wird bei einem Einsatz tödlich verwundet. Ein skrupelloser Konzern macht ihn mithilfe von Nano-Technologie zur willenlosen Kampfmaschine. Vin Diesel bleibt in Bloodshot einer der sympathischsten und überzeugendsten Actionhelden überhaupt. Währenddessen bekommt mit Guy Pearce einen ebenbürtigen Gegenspieler. Bloodshot basiert auf der Grundlage aus den Valiant Comics und startet am 20. Februar in den Kinos.
G.I.Joe: Snake Eyes
Henry Golding spielt einen Kämpfer, der unbedingt zu den Elite-Killern des Arashikage Clan gehören will. Diese Gruppe wird für Aufträge verpflichtet, die sonst niemand übernehmen will - Oder kann. Bisher lag die G.I.Joe-Reihe lange Zeit auf Eis. Jetzt startet das Studio Paramount einen erneuten Versuch und holt dabei Fanliebling Snake Eyes mit ins Boot. G.I.Joe: Snake Eyes startet am 15. Oktober in die Kinos.
Uncharted
Ein Nachfahre des Entdeckers Sir Francis Drake, der Schatzjäger Nathan Drake, glaubt, den Standort von El Dorado zu kennen. Dabei handelt es sich um eine sagenhafte südamerikanische Stadt aus Gold. Die Suche nach der Goldstadt wird zu einem Wettrennen, als auch ein gefährlicher Gegner dem Ziel immer näher kommt. In der Verfilmung der beliebten Videospiel-Reihe sehen wir Tom Holland und Mark Wahlberg in den Hauptrollen. Uncharted seht ihr am 17. Dezember im Kino.
Birds Of Prey
Clown-Dame Harley Quinn (Margot Robbie) ist zusammen mit den Birds Of Prey auf der Suche nach neuen Horizonten. Gemeinsam müssen sie den Verbrecherboss Black Mask (Ewan McGregor) daran hindern, die junge Cassandra Cain schnappen, die ihm einen wertvollen Diamenten gestohlen hat. Nach dem Erfolg von Joker, wird Birds Of Prey scheinbar auch mit einem harten R-Rating daherkommen. Entsprechend hoch dürfte auch die Altersfreigabe in Deutschland werden. Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn startet am 6. Februar in den Kinosälen.
Bad Boys For Life
Marcus Burnett (Martin Lawrence) ist mittlerweile Polizeiinspektor geworden, aber sein ehemaliger Partner Mike Lowrey (Will Smith) steckt mitten in einer Midlife-Crisis. Als ein albanischer Söldner auftaucht und Jagd auf die beiden macht, müssen sich die zerstrittenen Partner wieder als Team durchschlagen. Der dritte Teil von der Bad Boys-Reihe hat lange auf sich warten lassen. Ab dem 16. Januar kehren die Bad Boys auf die Kinoleinwand zurück.
Fast And Furious 9
Lange haben Fans gewartet und bald ist es endlich wieder soweit: In Fast And Furious 9 kehren Dom (Vin Diesel) und seine Familie auf die Straße zurück. Der neue Blockbuster bildet das Mittelstück einer neuen Trilogie, die mit Fast And Furious 8 startete. Für den Film wurden schon einige Gastauftritte bestätigt, darunter auch von der Rapperin Cardi B. Fast And Furious 9 kommt am 21. mai 2020 in die Kinos.
Black Widow
In ihrem ersten Solofilm geht Avenger Mitglied Black Widow (Scarlett Johansson) auf gefährliche Mission. Natasha Romanoff alias Black Widow wurde als Spionin in Russland ausgebildet, lief dann aber zum amerikanischen Feind über. Nun erledigt sie als Top-Agentin für die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. besonders gefährliche Aufträge. In dem Spionage-Abenteuer sehen wir an der Seite von Johansson auch andere Top-Schauspieler wie Florence Pugh und David Harbour (Stranger Things). Black Widow seht ihr am 30. April 2020 in den Kinos.
Eternals
Die Verfilmung dieser Comic-Reihe von Marvel-Legende Jack Kirby dreht sich um die titelgebenden Supermenschen mit besonderen Fähigkeiten. Vor Millionen von Jahren wurden sie von den sogenannten Celestials erschaffen, um Ordnung in die Galaxie zu bringen. Dabei kommt es zum Streit und sogar Bürgerkrieg, der vielen das Leben kostete. Auch Titan Thanos ist ein Nachfahre der ersten Eternals. An Top-Schauspielern wird es in Eternals nicht fehlen: Angelina Jolie, Richard Madden, Salma Hayek und viele weitere sind dabei. Eternals flimmert am 5. November 2020 über die Kinoleinwände.
Wonder Woman 1984
Wonder Woman (Gal Gadot) bekommt es in den 1980er Jahren gleich mit zwei Gegenspielern zu tun: Cheetah (Kristen Wiig) und Maxwell Lord (Pedro Pascal). Das Setting in den 80ern verspricht einen für Superhelden-Filme einzigartigen Look, Gadot ist als warmherzige Heldin sowieso immer sehenswert und außerdem kehrt ja auch noch der eigentlich tote Steve Trevor (Chris Pine) zurück. Als einer der bislang besten DC-Filme ging der erste Wonder Woman-Film in die Filmgeschichte ein. Wir gespannt, ob die Fortsetzung gut daran aknüpfen kann, wenn sie am 11. Juni in die Kinos kommt.
James Bond - Keine Zeit Zu Sterben
James Bond (Daniel Craig) ist nicht mehr im aktiven Dienst, sondern gönnt sich stattdessen eine wohlverdiente Auszeit am Strand von Jamaika. Als CIA-Agent Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht, ist es schnell aus mit dem Ruhestand. Bond muss einen entführten Wissenschaftler aus dem Fängen von einem mysteriösen Bösewicht (Rami Malek) befreien, bevor dieser die ganze Welt in Gefahr bringt. Das 25. Bond-Abenteuer zeigt uns zum Daniel Craig zum letztem Mal in der Kult-Rolle von 007. Ab dem 2. April 2020 begleiten wir Craig auf seiner allerletzten Bond-Mission.