Die MTV-Show Jackass genoss über viele Jahre absoluten Kultstatus. Später brachten die Macher gleich mehrere erfolgreiche Filme in die Kinos. Nach über zehn Jahren Pause kommt nach dem 3D-Streifen nun endlich Jackass 4. Wir verraten euch, was wir schon über den neuen Teil wissen.
Verrückte Draufgänger, irre Stunts und ekelige Selbstversuche - Jackass steht für all das und noch mehr. Die Crew um Johnny Knoxville geht dabei immer wieder über ihre eigenen Grenzen hinaus. Damals traf die MTV-Show bei ihrer Ausstrahlung von 2000 bis 2002 einen Nerv. Das Studio Paramount ist auch heute noch daran interessiert, auf diesem Erfolg aufzubauen. Wie unter anderem Deadline berichtet, ist jetzt endlich ein vierter Jackass-Kinofilm in Arbeit.
Auch nach dem Ende für Jackass im TV ging die Erfolgsgeschichte der Stunt-Marke weiter. Neben eigenen Projekten der einzelnen Mitglieder der Jackass-Truppe ließen sie ihrem Wahnsinn 2002, 2006 und 2010 in Jackass - Der Film, Jackass - Nummer zwei und Jackass 3D auch auf der großen Leinwand freien Lauf. Im Jahr 2013 folgte außerdem der Ableger Jackass Presents: Bad Grandpa. Bei relativ geringem Budgets konnten die Filme insgesamt etwa 487 Millionen Dollar einspielen. Eine stolze Summe, die weiter in die Höhe getrieben werden soll.
Schon 2010 waren Johnny Knoxville, Steve-O und Co. nicht mehr die jüngsten Darsteller. Ob sich die bekannte Truppe wieder komplett ins Spektakel stürzt, ist daher noch nicht klar. Vor zwei Jahren berichtete Johnny Knoxville in einem Interview, dass er mit Freuden einige neue Gesichter in der Crew sehen würde. Um wen es sich dabei handelt, wurde noch nicht veröffentlicht.
Fest steht immerhin schon, dass das Comeback kommen wird. In den US-Kinos startet Jackass 4 am 5. März 2021 und damit nur einige Tage vor Johnyy Knoxvilles 50. Geburtstag. Einen deutschen Termin für den neuen Teil gibt es noch nicht, dieser wird aber wohl ganz in der Nähe liegen. Schaut jetzt in unseren Videoplayer, um zu sehen, was hinter den Kulissen von Jackass alles passiert. Klickt rein, um das lustige Video zu starten.
Quelle: Deadline