Dass es in Matrix 4 wieder mit ordentlich Action zur Sache gehen wird, dürfte wohl kaum jemanden überraschen. Aber scheinbar sind die Dreharbeiten zur kommenden Fortsetzung mit Keanu Reeves so bombastisch, dass sogar das Film-Set darunter leiden muss. Wie sich jetzt herausstellt, wurden dabei Schäden am Stadteigentum von San Francisco verursacht.
Die Arbeiten an Matrix 4 laufen auf Hochtouren und Fans dürfen sich auf ein großes Spektakel freuen. In den letzten Wochen erschienen immer mehr Videos von Fans, welche die Dreharbeiten des Blockbusters mitansehen durften. Derzeit werden Szenen im kalifornischen San Francisco aufgenommen, die es scheinbar richtig in sich haben. Neben vielen digitalen Tricks, setzt die Fortsetzung nämlich auch auf praktische Effekte. Und da dürfen massive Explosionen und große Feuerbälle natürlich nicht fehlen.
Leider ist das Ganze natürlich gar nicht so ungefährlich. Denn wie unter anderem NBCBayArea berichtet, wurde durch die Flammen Eigentum der Stadt beschädigt. Einige Lampen und ein Werbeplakat wurden so stark erhitzt, dass sie schließlich teilweise geschmolzen sind. Arbeiter schätzen den Schaden auf etwa 2000 US-Dollar.
Worum es genau in Matrix 4 geht, bleibt weiterhin ein Rätsel. Es könnte uns ein Prequel, Sequel oder vielleicht sogar ein Reboot erwarten. Fakt ist zumindest, dass Keanu Reeves, Carrie Anne-Moss und auch Jada Pinkett Smith in ihre alten Rollen zurückkehren werden. Daneben werden wir auch neue Gesichter kennenlernen, welche sich zum ersten Mal in Matrix wagen werden. Mit dabei sind unter anderem Neil Patrick Harris, Max Riemelt und Jonathan Groff.
Matrix 4 soll ab dem 21. Mai 2021 in den US-Kinos erscheinen. Ein deutscher Starttermin steht noch aus, wir rechnen aber mit dem 20. Mai 2021. In unserem Player unter diesem Text seht ihr jetzt Keanu Reeves und Carrie Anne-Moss am Film-Set von Matrix 4. Klickt dazu einfach rein, um den Clip zu starten.