RoboCop-Serie ohne RoboCop geplant

RoboCop-Serie ohne RoboCop geplant

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es gibt Neuigkeiten aus dem RoboCop-Universum: Eine neue Serie soll angeblich auf dem Weg sein, was viele Fans freuen dürfte. Allerdings wird darin scheinbar kein knallharter Verbrecherjäger im Mittelpunkt stehen. Auf welchen Charakter stattdessen der Fokus liegen soll, verraten wir euch hier.

Wer die größten Hits aus dem Sci-Fi-Genre auflistet, kommt kaum an RoboCop vorbei. Der Film erschien 1987 und konnte viele Zuschauer begeistern. Die Regie führte Paul Verhoeven, der uns in eine düstere Welt der Zukunft einführte. Darin wird der Polizist Alex Murphy brutal ermordet und erwacht in einem brandneuen Körper. Fortan erledigt er als RoboCop Bösewichte und sucht nach den Schuldigen, die ihn damals loswerden wollten.

Es erschienen weitere Filme zu RoboCop, auch wenn keine Fortsetzung so recht an den Erfolg des Originals herankommen konnte. Aber auch heute will man das Franchise noch weiter ausbauen. Dazu hat man sich eine neue Serie ausgedacht, die anders ausfällt, als es sich viele Fans vorstellen. Denn als Hauptfigur wird nicht RoboCop, sondern Dick Jones im Zentrum stehen. Dieser war im Original der Bösewicht und wurde von Ronny Cox gespielt.

Wie unter anderem Comicbook berichtet, wird sich die Serie auf den Werdegang von Dick Jones konzentrieren. Hierbei sollen wir mehr darüber erfahren, wie Jones zum gierigen Boss eines Mega-Konzerns wurde, wie wir ihn in RoboCop kennenlernen. Für RoboCop-Autor Ed Neumaier gibt es vorher aber noch einige Hürden, die vor dem Start der neuen Serie überwunden werden müssen. Demnach muss man erstmal geeignete Partner und ein Team finden und dann die Pilotfolge fertigstellen. Sollte alles glattgehen, könnte die Serie in Zukunft also tatsächlich das Licht der Welt erblicken. Wer genau in die Rolle von Dick Jones schlüpfen wird, bleibt allerdings noch unklar.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel