Tiger King: Serie mit Nicolas Cage kommt nicht zu Netflix
©

Tiger King: Serie mit Nicolas Cage kommt nicht zu Netflix

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Eigentlich sollte "Tiger King" bei Netflix landen. Nun hat sich Amazon Prime Video aber die Serie des amerikanischen Produktionsunternehmens CBS geschnappt. Mit Nicholas Cage wurde jetzt auch ein bekannter Hauptdarsteller gefunden.

"Tiger King" erzählt die Geschichte von Joe Exotic, eigentlich Joe Schreibvogel, einem Wildtierzüchter aus Oklahoma, der sich mit seinen unkonventionellen und teils illegalen Methoden einen eigenen Zoo aufbaute und diesen gegen seine Erzfeinde Carol Baskin und Jeff Lowe verteidigte. Der echte Joe Exotic sitzt seit 2019 für 22 Jahre im Gefängnis, da er den Mord an Carol Baskin in Auftrag gab.

Die unglaubliche Geschichte, die durch einen Artikel in der Texas Monthly bekannt wurde, fand bei den Verantwortlichen schnell gefallen und wurde von CBS Television Studios direkt aufgegriffen. Eigentlich sollte die Serie über Netflix gestreamt werden können, doch jetzt hat sich Amazon Prime Video die Rechte gesichert. Mit Nicholas Cage wurde auch ein Hauptdarsteller gefunden. Auch Carol Baskin hat bereits eine Darstellerin: Kate McKinnon wird Joe Exotic's Gegenspielerin werden. Die ersten Reaktionen auf die Wahl von Nicholas Cage fallen positiv aus, so sei der Hollywood-Star mit seiner eigensinnigen Art genau der richtige um einen Mann wie Joe Exotic zu verkörpern.

Wann genau die Serie auf Amazon Prime Video zu sehen sein wird, ist noch unklar. "Tiger King" ist allerdings nicht das einzige Projekt, dass auf Joe Exotic's außergewöhnlichem Leben basiert. Bekanntheit erlangte der Tierzüchter bereits in der Netflix Dokumentation "Tiger King: Murder, Mayhem and Madness" und auch eine dritte Serie ist bereits bei NBC in Arbeit. Wann und wo diese zweite neue Serie gezeigt wird, ist noch unklar.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel