Rund um die Fortsetzung zu „Black Panther“ gibt es aktuell noch viel Ungewissheit. Gerade wer die Nachfolge von Chadwick Boseman antreten wird, ist unklar. Aktuellsten Gerüchten zufolge könnte die Rolle eine Frau übernehmen.
Vor wenigen Tagen begannen die offiziellen Dreharbeiten zu „Black Panther 2: Wakanda Forever“. Ursprünglich war die Fortsetzung erneut rund um den Black Panther-Darsteller Chadwick Boseman geplant. Nach dessen überraschendem Tod im vergangenen August, stand die Zukunft der Reihe auf der Kippe. Für viele Fans war klar, dass nun keine weitere Fortsetzung mehr kommen würde. Doch Marvel hielt weiter an den Plänen der Fortsetzung fest und verriet gleichzeitig, dass man nicht plane, seine Rolle einfach umzubesetzen.
Abseits der bisher unklaren Besetzungen wurde bereits viel über die Handlung des Films gemunkelt. So etwa, dass "Black Panther 2" die Probleme zwischen Wakanda und Atlantis beleuchten könnte. Das wurde nun auch offiziell bestätigt. In der Kurzhandlung des Films heißt es, dass sowohl Wakanda als auch Atlantis zwei hoch entwickelte versteckte Zivilisationen seien, die sich zu ihrer eigenen Sicherheit von der Welt abgespalten haben. Als beide Völker aufeinandertreffen, eskaliert die Situation und eine lange gemeinsame Geschichte beider Nationen wird offenbart.
Die Frage, wer wohl die neue Hauptfigur in „Black Panther 2“ wird, ist damit allerdings noch nicht geklärt. Hier könnte die Cast-Liste der Brancheninsider von Production Weekly mehr Aufschluss geben. Dort an erster Stelle wird nämlich Letitia Wright genannt. Sie war im ersten „Black Panther“ als Shuri zu sehen und wäre durchaus eine Kandidatin für die Nachfolge des Black Panther. Wie es mit dem Konflikt rund um Wakanda und Atlantis weitergeht und wer tatsächlich die Nachfolge von Chadwick Boseman antreten wird, erfahren wir spätestens am geplanten Kinostart. "Black Panther 2" läuft ab dem 7. Juli 2022 im Kino.