Das MCU wächst und wächst. Nach der Übernahme einiger Unternehmen in den letzten Jahren besitzt Disney nun Rechte für diverse Heldinnen und Helden, die nach und nach in das hauseigene Universum eingeführt werden. Als nächstes ist Blade an der Reihe. Nun wurde eine Drehbuchautorin für das Reboot gefunden.
1998, 2002 und 2004 war Wesley Snipes als Vampir Blade zu sehen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Artgenossen zur Strecke zu bringen, nachdem einer von ihnen seine Mutter tötete, die ihn zu einem Daywalker machte. Als Daywalker ist Blade unempfindlich gegenüber den typischen Schwächen eines Vampirs, wie Tageslicht und Silber. Diese Geschichte scheint in den Augen Disneys Potenzial zu haben, über 20 Jahre später erneut ausgerollt zu werden. Denn schon vor über einem Jahr wurde berichtet, dass ein "Blade"-Reboot ansteht.
Neben Hauptdarsteller Mahershala Ali, der bereits vor langer Zeit gecastet wurde, wurde nun Stacy Osei-Kuffour als Drehbuchautorin verpflichtet. Damit ist Osei-Kuffour die erste schwarze Drehbuchautorin eines Marvel-Films. Doch "Blade" ist nicht ihre erste Comicverfilmung. Stacy Osei-Kuffour arbeitete unter anderem an dem Skript zur "Watchmen"-Serie. Auch an der Amazon Prime Video-Serie "Hunters" war die Drehbuchautorin beteiligt.
Außer dem Hauptdarsteller und der Drehbuchautorin ist noch nicht viel über das "Blade"-Reboot bekannt. Es wird wohl noch Jahre dauern, bis wir konkrete Details erfahren, geschweige denn einen Kinostart erwarten können. Die nächsten Jahre sind im MCU akribisch durchgeplant und "Blade" dürfte somit mindestens bis 2025 auf sich warten lassen. Auf Marvel-Fans wartet trotzdem ein hervorragendes Jahr 2021. Mit Filmen wie "Black Widow", "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" und "The Eternals" brennt Marvel dieses Jahr ein Feuerwerk ab, nachdem 2020 kein einziger Film das MCU erweiterte.