Auch wenn es noch nicht offiziell ist haben Marvel-Fans einen Grund zur Freude. Ein altbekannter Publikumsliebling wird erneut im MCU mitspielen. Er, der die Avengers erst möglich gemacht hat, kündigte nun seine Rückkehr für "Captain Marvel 2" an.
In "Captain Marvel" konnten Fans 2019 nicht nur den Werdegang von Carol Denvers zu einer der stärksten Heldinnen des MCUs sehen, sondern auch einen digital verjüngten Samuel L. Jackson, der als Nick Fury in den 90er Jahren Shield gründete. Auch wie es zu der Augenklappe des Avengers-Boss kam wird in "Captain Marvel" erzählt. Neben Brie Larson als Carol Denvers aka Captain Marvel war Samuel L. Jackson die Hauptfigur im Film.
Bis vor Kurzem mussten Fans darum bangen, Jackson erneut im MCU zu sehen. Doch endlich gab es gute Nachrichten: Samuel L. Jackson selbst verriet via Instagram, dass er erneut als Nick Fury in "The Marvels", der Fortsetzung von "Captain Marvel" zu sehen sein wird. Auch wenn er dies nicht direkt seinen Followern erzählte, sprechen die Aussage "just in the Nick of time" und der Hashtag #TheMarvels doch eine deutliche Sprache. Auf einem der Bilder ist außerdem der künstliche Bart zu sehen, denn Jackson als Nick Fury trägt.
Neben Samuel L. Jackson als Nick Fury und Brie Larson als Captain Marvel werden in "The Marvels" auch Teyonah Parris als inzwischen erwachsene Monica Rambeau und Iman Vellani als Kamela Khan alias Ms. Marvel zu sehen sein. Ms. Marvel bekommt vorher noch eine eigene Disney+ Serie, in der die von Iman Vellani gespielte Superheldin vorgestellt wird. Eines Tages soll Ms. Marvel die Nachfolgerin von Captain Marvel werden. Vielleicht wird sich der Wechsel sogar schon im kommenden "The Marvels" ereignen.
Bis wird "The Marvels" im Kino sehen können, müssen wir uns noch gedulden. Der Film ist für den 10. November 2022 angekündigt.