Ein Kunstraub, während die Welt vor dem TV Fussball guckt? Genialer Plan! Leider läuft mal wieder nicht alles so glatt, wie es soll. Zum Heimkino-Start des Action-Thrillers "Crime Game" zeigen wir exklusiv eine spannende Szene aus dem Film mit Freddie Highmore und Astrid Bergès-Frisbey.
Eine Gruppe von Kunsträubern will innerhalb von exakt 105 Minuten einen legendären Schatz aus dem Safe der Bank of Spain in Madrid rauben. Weshalb 105 Minuten? Weil sie den Coup während des Fußball-Weltmeisterschaft-Finales 2010 durchführen, in dem Spanien gegen die Niederlande antritt - und das Public Viewing direkt vor dem Bankgebäude die perfekte Ablenkung ist.
Freddie Highmore (TV-Serie "The Good Doctor"), Sam Riley ("Maleficent - Die dunkle Fee") und "Game Of Thrones"-Star Liam Cunningham sind die Stars des Heist-Thrillers im Stil von "Oceans Eleven" von Genre-Spezialist Jaume Balagueró ("[REC]"). In "Crime Game" geht es um Thom (Freddie Highmore), einem genialen Diplom-Ingenieur, der sich für den Safe der Bank of Spain interessiert. Das Gebäude der Bank ist über 100 Jahre alt und gilt als eines der sichersten der Welt. Als Thom erfährt, dass ein legendärer verschollener Schatz für nur zehn Tage im Tresor der Bank aufbewahrt werden soll, entwirft er zusammen mit dem charismatischen Kunsthändler Walter (Liam Cunningham) einen detaillierten Plan zum Einbruch.
"Crime Game" bei Amazon streamen oder als Blu-ray bestellen
Für dessen Umsetzung haben sie exakt 105 Minuten Zeit, wenn die Mitarbeiter der Bank abgelenkt sind, weil sie gerade das Spiel der spanischen Nationalmannschaft im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 gegen die Niederlande auf einer riesigen Leinwand verfolgen, die direkt vor dem Gebäude der Bank of Spain steht. Der Film ist ab sofort auf Blu-ray und DVD erhältlich, und natürlich digital zum Download oder Streamen.