Nachdem mehrmals bestätigt wurde, dass Johnny Depp nicht mehr Teil des Fluch Der Karibik-Universums ist, scheinen sich nun doch erste Hinweise zu Häufen, dass zumindest Captain Jack Sparrow in einem der kommenden Filme einen Auftritt haben könnte.
Bis heute ist nicht ganz klar, wieso Hollywood-Legende Johnny Depp nicht mehr in den kommenden "Fluch Der Karibik"-Filmen mitspielt. Denn auch wenn die Reihe in den letzten Jahren deutlich an Popularität verlor, ist Depp als Captain Jack Sparrow nach wie vor ein Publikumsliebling und Erfolgsgarant. Doch das Ausscheiden Depps könnte eventuell mit den vielen Negativschlagzeilen über Depp und seine Ex-Frau Amber Heard zusammen hängen. Als Unternehmen, dass besonders auf Familienfreundlichkeit bedacht ist, gehört es sich nicht, jemanden einzustellen, der laut einem Gerichtsurteil aus London mindestens einmal handgreiflich gegenüber seiner Ex-Frau geworden ist. Das auch Heard kein Unschuldslamm zu sein scheint, ist dabei an dieser Stelle zu Recht nicht von Interesse, da es in diesem Artikel ausschließlich um die Schauspielkarriere von Johnny Depp geht. Doch so richtig akzeptiert haben viele Fans die Entscheidung noch nicht.
Und auch Schauspielkollegen und Kolleginnen Depps schlagen sich auf seine Seite und verteidigen ihn sowohl in Sachen Ehestreit, als auch was seine Zugehörigkeit zur "Fluch Der Karibik"-Reihe angeht. So äußerte sich zuletzt Greg Ellis dazu und meinte, dass er sich kaum vorstellen könne, dass die kommenden Filme gänzlich ohne Captain Jack Sparrow auskommen werden. In irgendeiner Form werde dieser vorkommen oder zumindest Teil der Handlung sein. Ein "Fluch Der Karibik 6" ganz ohne Jack Sparrow wäre wie ein "Star Trek"-Film ohne Captain Kirk.
Fluch Der Karibik 6: Jetzt macht sich auch ein Star der Filme für Johnny Depp stark
Ob die Verantwortlichen bei Disney dies auch so sehen oder die beiden geplanten Filme gänzlich ohne den bekanntesten Piraten der Neuzeit auskommen müssen, ist unklar. Johnny Depp werden wir aber wohl so schnell nicht mehr als Piraten sehen.