Horror-Fans aufgepasst! Noch dieses Jahr erwarten und zahlreiche Highlights, die uns gruseln werden. Auch 2022 kommen viele neue Horrorfilme in die Kinos. Hier erfahrt ihr die besten Horrorfilme der nahen Zukunft.
In den letzten Jahren hatte es keine Filmproduktion leicht. Doch Horrorfilme hatten einen Vorteil gegenüber großen Hollywood-Produktionen: Kleine Crews, wenige Darstellende und keine aufwändigen Sets vereinfachen die Dreharbeiten und lassen es auch in Pandemie-Zeiten zu, einen Film ohne große Verzögerungen zu drehen. Daher können Horrorfilme weiterhin recht zügig produziert werden. Das zeigt sich auch an den Kinostarts der nächsten Monate, denn neben den wenigen großen Blockbustern kommen diverse Horrorfilme in die Lichtspielhäuser.
Mindestens neun Horrorfilme erwarten uns noch dieses Jahr. Der erste von ihnen "Candyman". Das Reboot der erfolgreichen Reihe aus den Neunzigern entführt uns in die Vorstadt von Chicago, in der eine urbane Grusellegende ihr Unwesen treibt. "Candyman" erscheint am 26. August in den Kinos.
Anfang September erwarten uns dann "Malignant", der neue Film von James Wan, und "Don't Breath 2", in dem Stephen Lang erneut den blinden Killer Norman Nordstrom spielt. Gegen Herbst erreicht uns dann endlich "Halloween Kills", die Fortsetzung des erfolgreichen "Halloween"-Reboots von 2016. Am 14. Oktober können wir Micheal Myers wieder beim Morden zusehen.
Neben den angekündigten Filmen kommen auch noch weitere auf uns zu, die zwar noch dieses Jahr starten sollen, aber noch keinen deutschen Termin haben. In den Vereinigten Staaten kommen noch 2021 "Demonic", "Lamb", "Last Night In Soho", "We Need To Do Something" und "Resident Evil: Welcome to Raccoon City" in die Kinos. Ob wir diese Filme auch in Deutschland noch 2021 sehen werden, ist unklar.
In der ersten Hälfte von 2022 erwarten uns dann "Morbius", "Scream 5", "The Black Phone", "Paranormal Activity 7" und "Nope". Nicht alle dieser Filme haben schon konkrete Termine, zumindest "Morbius" scheint sicher am 19. Januar 2022 zu kommen.