VG Wort Zählpixel
In neuem Actionfilm soll kein einziges Wort gesprochen werden
©

In neuem Actionfilm soll kein einziges Wort gesprochen werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Action-Veteran John Woo arbeitet nach fast 20 Jahren Hollywood-Pause an seinem Comeback. Dafür wird DC-Schauspieler Joel Kinnaman in eine äußerst ungewöhnliche Rolle schlüpfen.

Der Name John Woo dürfte besonders Action-Fans ein Begriff sein. Diverse Hong-Kong Thriller machten den inzwischen 75-jährigen weltweit bekannt und verschafften ihm immer mehr Prestige. Auch in Hollywood war Woo aktiv, sein größter Erfolg ist der Film "Face/Off - Im Körper Des Feindes" mit John Travolta und Nicolas Cage. Nach "Face/Off", der 1997 zum weltweiten Erfolg wurde, drehte Woo noch einige internationale Filme, ist seit 2003 aber nur noch in seiner Heimat China aktiv.

Nun arbeitet John Woo an einem Actionfilm mit besonderem Twist. In "Silent Night" wird kein Wort gesprochen werden. Der Actionfilm soll gänzlich ohne Dialoge auskommen. Für die Hauptrolle wurde Joel Kinnaman gecastet, der zuletzt in "The Suicide Squad" als Rick Flag zu sehen war. Kinnaman schlüpft in die Rolle eines Vaters, der einen Krieg in der Unterwelt beginnt, um den Tod seines Sohnes zu rächen. Dafür braucht er keine Worte, sondern nur Kugeln.

Noch sind nicht viele Details zu "Silent Night" bekannt. Laut Deadline befindet sich das Casting noch im Gange, der Film ist also noch in einem sehr frühen Stadium. Bis wir den ungewöhnlichen Actionfilm also im Kino sehen werden, wird noch das ein oder andere Jahr vergehen. Laut Deadline befindet sich das Unternehmen Capstone Group in Verhandlungen zur Finanzierung des Films. Sollten diese schnell abgeschlossen werden, kann es sein, dass die Dreharbeiten bereits 2022 starten und wir uns bis zum Kinostart von "Silent Night" nicht mehr allzu lange gedulden müssen. Eine genaue Prognose ist zu diesem Zeitpunkt aber unmöglich.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel