VG Wort Zählpixel
MCU-Gerücht: "Guardians Of The Galaxy 3" wird letzter Teil
©

MCU-Gerücht: "Guardians Of The Galaxy 3" wird letzter Teil

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Auch wenn der dritte "Guardians Of The Galaxy"-Film noch etwas auf sich warten lässt, trauern Fans der Reihe jetzt schon hinterher. Nachdem in der letzten Zeit mehrmals angedeutet wurde, dass der dritte Teil gleichzeitig der letzte werden wird, scheint dies nun sicher.

Der erste "Guardians Of The Galaxy" erschien 2014 und der dritte Teil der Reihe soll 2023 in die Kinos kommen. Fast zehn Jahre sind zwar eine lange Zeit für nur drei Filme, die Guardians selbst hatten aber Auftritte in vielen anderen Marvel-Filmen, wie zum Beispiel den beiden Avengers-Filmen "Infinity War" und "Endgame". Auch im kommenden "Thor 4: Love And Thunder" spielen Star-Lord und Co wieder eine Rolle. Das nächste eigene Abenteuer bestreiten die Guardians dann im Mai 2023.

Doch wie sich in letzter Zeit heraus stellte, scheint der dritte Film das letzte gemeinsame "Guardians"-Abenteuer zu werden. Drax-Darsteller Dave-Bautista erklärte schon mehrfach, dass "Guardians Of The Galaxy 3" das Ende seiner Marvel-Reise sein werde. Der 52-jährige fühle sich einfach zu alt für die Rolle. Doch nicht nur einer der Hauptdarsteller steigt nach Teil 3 aus. Auch Regisseur James Gunn, der bisher alle "Guardians"-Filme drehte macht nach Teil 3 Schluss. Zwar wäre er weiterhin an einer Zusammenarbeit mit Marvel interessiert, die "Guardians Of The Galaxy"-Reihe sei aber abgeschlossen in seinen Augen.

Natürlich hat Disney in dieser Sache das letzte Wort, aber eine Filmreihe mit neuen Darstellern und neuem Regisseur fortzusetzen ist gewagt. Wir werden sehen, ob sich "Guardians Of The Galaxy 3" anfühlt wie ein Abschluss, wenn der Film am 5. Mai 2023 in die Kinos kommt. Am 6. Mai 2022, also ein Jahr früher, sehen wir die Guardians noch einmal in "Thor 4: Love And Thunder".

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel