VG Wort Zählpixel
Netflix sagt „6 Underground 2“ ab - Die Gründe sind ziemlich emotional
©

Netflix sagt „6 Underground 2“ ab - Die Gründe sind ziemlich emotional

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der 2019 erschienene Actionfilm "6 Underground" war damals der teuerste Netflix-Film aller Zeiten. Trotzdem war es bis jetzt ziemlich ruhig um eine mögliche Fortsetzung. Nun haben wir Gewissheit, dass es keinen zweiten Teil geben wird.

Unter der Regie von Micheal Bay erschien vor zwei Jahren "6 Underground", ein Actionfilm in dem eine Gruppe totgeglaubter Söldner einen Diktator stürzen will. In einer Reihe komplizierter Missionen muss das Team Zielpersonen ausschalten, den Bruder des Diktators retten und den Diktator durch seinen demokratisch veranlagten Bruder ersetzen. Dabei geht nicht nur jede Menge schief, das Team hinterlässt auch eine Schneise der Verwüstung, wie es sich für Micheal Bay-Filme gehört.

Grundsätzlich war "6 Underground" kein Riesenerfolg. Die Kritiken waren durchwachsen, doch alleine der Fakt, dass es der teuerste Netflix-Film aller Zeiten war und die Starbesetzung sorgten dafür, dass der Film viele Zuschauer zu verbuchen hatte. Wie viele genau gab Netflix nicht bekannt. Da bisher nichts anderes erklärt wurde, gingen viele Fans davon aus, dass "6 Underground 2" in Zukunft erscheint. Das Ende des ersten Films wurde wie gewohnt offen gelassen.

Nun haben wir leider die traurige Gewissheit, dass dem nicht so ist. In einem Interview mit Variety gab Netflix Film-Chef Scott Stuber zu, dass man keine Fortsetzung drehen werde. Es fehlen die Gefühle zu den Figuren, "6 Underground" sei auf einer kreativen Ebene nicht ganz so gelaufen, wie gedacht.

Einige Fans werden nun zwar enttäuscht sein, immerhin bleibt aber keine Ungewissheit mehr. Netflix wird auch in Zukunft noch viele weitere hochkarätige Actionfilme produzieren, von denen sicherlich auch viele fortgesetzt werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel