Der erste Teil der Kultreihe Predator erschien vor mittlerweile 24 Jahren und trotzdem ist noch lange nicht Schluss. Der fünfte Teil befindet sich derzeit in Arbeit und die Dreharbeiten sollen noch diesen Monat beginnen. Doch so erfolgreich wie einst, ist das Franchise schon lange nicht mehr. Das hat nun negative Auswirkungen auf den kommenden Film.
1987 erschien "Predator" und zeigte die erste Alieninvasion der Krieger-Spezies. Major Dutch Schaefer, gespielt von Arnold Schwarzenegger, nimmt es in "Predator" mit dem Alien auf und kann es besiegen. Doch die Erde scheint weiterhin interessant für die Spezies zu sein und so kommt es in "Predator 2" und "Predators" zu erneuten Invasionen. 2018 erschien dann mit "Predator: Upgrade" der vierte Teil der Reihe. Auch zwei Spin-Offs mit den Titeln "Alien Vs. Predator" 1 und 2 sind bereits erschienen.
Auch wenn die Reihe inzwischen als Kult gilt, konnten sich die neueren Filme nicht gerade einer großen Beliebtheit erfreuen. Natürlich gibt es nach wie vor viele Fans der Reihe, doch die Einspielergebnisse von "Predator: Upgrade" ließen zu wünschen übrig. Trotzdem wurde eine weitere Fortsetzung angekündigt, die sich derzeit in der Vorproduktion befindet und noch dieses Jahr gedreht werden soll.
Wie kürzlich berichtet wurde, wird der fünfte "Predator"-Film allerdings nicht in den Kinos laufen. Der amerikanische Streamingdienst Hulu wird für die Ausstrahlung verantwortlich sein. Da bei uns in Deutschland Hulu nicht empfangbar ist, müssen wir wohl warten, bis der Film bei Disney+ landet. Wann das sein wird ist noch fraglich, schließlich ist auch noch kein Starttermin für die Vereinigten Staaten bekannt gegeben worden. Da die Dreharbeiten aber noch dieses Monat starten sollen, kann man davon ausgehen, dass der Film 2022 veröffentlicht wird.