In genau einem Monat erwartet und mit Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings nicht nur das nächste Marvel-Abenteuer, sondern auch der erste asiatische Marvel-Held. Ein neues Video verbindet Shang-Chi und Iron-Man und zeigt, wie tief der neue Film bereits im MCU verwurzelt ist.
In "Shang-Chi And The Legends Of The Ten Rings" wird der titelgebende Protagonist von seiner Vergangenheit eingeholt. Sein Vater, ein Kriegsherr und Anführer der kriminellen Organistation The Ten Rings spürt Shang-Chi in seinem Exil auf und möchte, dass sein Sohn seine Nachfolge antritt. Als dieser sich wehrt entbrennt ein Kampf der Generationen, der epischer nicht sein könnte. Eine mystische Waffe verleiht der Familie der beiden nämlich schon seit Jahrhunderten übermenschliche Kräfte.
Tatsächlich hat der neue Film seine Ursprünge im ersten "Iron Man"-Film. Damals wurde Tony Stark von einer terroristischen Organisation entführt und musste sich seinen Anzug bauen, um zu entkommen. In einem neuen Video erklärt der Marvel-Boss, wie diese Idee von damals sich zu dem Film entwickelt hat, der demnächst in die Kinos kommt.
Außerdem sind diverse Szenen zu sehen, die Lust auf den Film über Shang-Chi machen. Wie immer erwarten uns eine spannende Story, actionreiche Kämpfe und eine Portion Humor. Im Vergleich zu vielen anderen Marvel-Filmen erzählt "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" aber eine ungewöhnliche Geschichte über einen Helden, der am liebsten ein ganz normales Leben hätte.
Am 2. September 2022 ist es endlich so weit und "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" startet in den deutschen Kinos. Bis dahin können wir uns die Zeit mit "Black Widow" vertreiben, dem bisher aktuellsten Marvel-Film, der vergangenen Monat in die Kinos und zu Disney+ kam.