In Kürze startet bei dem amerikanischen TV-Sender NBC die neunte Staffel der erfolgreichen Serie "The Blacklist". Bis die neuen Folgen hierzulande bei Netflix verfügbar sind, müssen wir uns noch ein paar Monate gedulden, eine erste Inhaltsangabe verrät uns aber schon, worum es in Staffel 9 gehen wird.
Die Serie "The Blacklist" begleitet eine besondere FBI-Taskforce bei ihren alltäglichen Aufgaben, die hauptsächlich daraus bestehen, hochgefährliche Kriminelle dingfest zu machen. Mithilfe des berüchtigten Verbrechers Reymond Reddington arbeiten die Special Agents an der, von Reddington aufgestellten, Blacklist. Diese umfasst die schlimmsten und gefährlichsten Verbrecher, die in der Unterwelt ihr Unwesen treiben. Doch Reddington macht dies nicht aus Hilfsbereitschaft. Durch die Inhaftierung seiner Konkurrenten gewinnt der Verbrecherboss stetig an Macht und Einfluss.
Nachdem sich am Ende der achten Staffel besonders einschneidende Ereignisse abspielten, setzt die aktuelle neunte Staffel nach einem zweijährigen Zeitsprung ein. Dank einer ersten Inhaltsangabe der ersten beiden Folgen wissen wir nun auch, worum es in der zweiten Staffel im Allgemeinen gehen wird.
So sind die Mitglieder der Taskforce nach dem Drama in der achten Staffel getrennte Wege gegangen, werden nun aber durch ein gemeinsames Ziel wieder vereint. Es gilt erneut, gefährliche Blacklister zu fangen und auch der Wunsch nach Rache keimt in den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen wieder auf.
In „The Blacklist“ Staffel 9 sieht ein Hauptdarsteller plötzlich ganz anders aus
Damit dürfte klar sein, was gemeint ist. Wer die achte Staffel "The Blacklist" gesehen hat, dürfte wissen, wofür Red und Co Rache nehmen wollen.
Bis wir die neunte Staffel bei uns zu sehen bekommen, dürfte es noch mindestens bis Frühjahr 2022 dauern.