VG Wort Zählpixel
"The Witcher": In Staffel 2 soll Geralt klüger wirken
©

"The Witcher": In Staffel 2 soll Geralt klüger wirken

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Noch ein paar Tage trennen uns von der zweiten Staffel "The Witcher", die sich nach einer langen Wartezeit endlich kurz vor ihrer Veröffentlichung befindet. In der Zwischenzeit hat sich einiges geändert, auch Geralt ist nicht mehr der Alte. Das will Henry Cavill geändert haben.

Mit seiner Darstellung als Geralt von Riva in der ersten Staffel "The Witcher" machte Henry Cavill alles richtig. Bis dato wurde Henry Cavill als "Superman"-Darsteller beschrieben, inzwischen ist er einer der Top-Stars, wenn es um muskelbepackte, große Männer geht.

Doch nicht nur seine optische Erscheinung machten Cavill zur perfekten Wahl für Geralt. Seine schauspielerische Darbietung konnte nicht nur Netflix-Kunden, sondern auch Fans der Videospiele überzeugen und führte somit dazu, dass "The Witcher" eine der beliebtesten Netflix-Serien überhaupt wurde.

Nach zwei Jahren Wartezeit erscheint nun endlich die zweite Staffel. Mit dabei ist natürlich wieder Henry Cavill als Geralt von Riva, der aber eine deutliche Änderung ankündigte. So will der Schauspieler daran gearbeitet haben, Geralt wortgewandter zu machen. Auch wenn der Hexer für sein ikonisches Grunzen und Fluchen bekannt ist, bestehe laut Henry Cavill die Gefahr, dass die Figur ins Lächerliche abrutsche, sollte sie in Staffel 2 weiterhin so wenig zu sagen haben.

Da Geralt in Staffel 2 mit Ciri eine deutlich angenehmere Reisebegleitung hat als noch in der ersten Staffel, wird es wohl auch mehr zu erzählen geben. Worüber die beiden sprechen werden, wird sich spätestens ab dem 17. Dezember 2021 zeigen, wenn "The Witcher" Staffel 2 bei Netflix startet.

Neben Henry Cavill als Geralt von Riva und Freya Allan als Ciri kehren auch Anya Chalotra als Yennefer, Joey Batley als Rittersporn und Anna Shaffer als Triss Merigold zurück. Zudem lernen wir einige neue Figuren wie zum Beispiel Geralts Mentor Vesemir kennen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel