Ein Superstars, der in Thor 3 nur wenige Sekunden zu sehen war, soll für Thor 4: Love And Thunder überraschend zurückkehren. Dieses Mal wird die Rolle aber wohl etwas größer ausfallen.
Die "Thor"-Filme sind im Gegensatz zu vielen anderen Marvel-Filmen auch für ihre humoristischen Elemente bekannt. Eines dieser Elemente ist zum Beispiel das Theaterstück in "Thor 3: Tag Der Entscheidung". In Asgard lässt Loki in Gestalt seines Vaters Odin ein Stück inszenieren, in dem er selbst als großer Held gezeigt wird. Der asgardianische Schauspieler der ihn verkörpert ist niemand geringeres als Matt Damon, der damals nur für eine so kurze Szene in dem Marvel-Film zu sehen war.
Wie nun Deadline berichtet, soll Matt Damon auch in "Thor 4: Love And Thunder" dabei sein. Der Schauspieler erklärte bereits selbst, dass Australien die nächsten Wochen seine Heimat sei und dass er die australischen Filmcrews für ihre Professionalität schätze. Der Star reiste mit samt seiner ganzen Familie an und begab sich erst einmal für 14 Tage in Quarantäne. Noch wurde nicht offiziell bestätigt, dass Damon für die Dreharbeiten an Thor 4 nach Australien gereist ist, doch dies würde sich mit den Gerüchten decken. Möglich wäre aber auch, dass Matt Damon für einen anderen Film gecastet wurde.
Sollten die Nachrichten also stimmen, werden wir dieses Mal wohl mehr von Matt Damon sehen. Einen so bekannten Schauspieler mitten in einer Pandemie einfliegen zu lassen, lohnt sich wohl nur, wenn dieser auch eine wichtige Rolle übernimmt. Ob Matt Damon tatsächlich für "Thor 4: Love And Thunder" angereist ist, werden wir wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren. Spätestens im Frühjahr 2022, wenn der Film in den Kinos startet. Der jetzige Kinostart ist zwar der 10. Februar 2022, doch das wird sich wohl noch einmal ändern, da der amerikanische Termin bereits auf Mai 2022 verschoben wurde.