Seit dem Ende der Wikinger-Serie "Vikings" warten Fans gebannt auf weiteren historischen Nachschub. Das Spin-Off "Vikings: Valhalla", dass schon seit einiger Zeit in Arbeit ist, hat nun endlich einen Starttermin. Bald schon erwarten uns die neuen Folgen bei Netflix.
Die Serie "Vikings" erzählte die Geschichte von Ragnar Lothbrok und seinen Söhnen. Das Spin-Off "Vikings: Valhalla" widmet sich einem noch prominenteren Wikinger. Denn die Serie spielt gut 100 Jahre nach "Vikings" und zeigt das Leben von Leif Erikson, der schon um das Jahr 1000 als erster Europäer das Festland von Amerika betrat.
Neben Leif Erikson, der von Sam Corlett verkörpert wird, werden seine Halbschwester Freydís Eiríksdóttir (Frida Gustavsson) und Harald Hardråde (Leo Suter) im Mittelpunkt stehen. Wie in "Vikings" üblich wird die Geschichte mit jeder Menge Fiktion und Fantasy aufgebessert.
Nun veröffentlichte der Streamingdienst Netflix gleich mehrere Bilder vom "Vikings: Valhalla"-Set, in denen die Hauptcharaktere in Action zu sehen sind. Fans, denen besonders die Schlachten und die Gewalt in "Vikings" gefallen, werden wieder auf ihre Kosten kommen, den auch unter den neuen Bildern ist ein blutverschmierter Krieger zu sehen.
#VikingsValhalla comes to NETFLIX- February 25, 2022. pic.twitter.com/SKo9raxScD
— LetsOTT GLOBAL (@LetsOTT) November 30, 2021
Des weiteren sind die Hauptfiguren Leif Erikson, Freydís Eiríksdóttir, Harald Hardråde und viele weitere Charaktere vertreten. Zusammen mit den Fotos gab es auch ein offizielles Startdatum.
„Game of Thrones“-Star plant neue, epische Serie mit „Vikings“-Macher und sie soll in Europa spielen
Die erste Hälfte der ersten Staffel "Vikings: Valhalla" wird am 25. Februar 2022 bei Netflix veröffentlicht. Wann die zweite Hälfte erscheint, ist derzeit noch nicht klar, da die gesamte erste Staffel aber schon abgedreht ist, wird wohl auch der Rest 2022 erscheinen. Zwei Jahre nach Ende der Hauptserie "Vikings" geht das Abenteuer also weiter. Selbst wenn sich das Spin-Off als deutlich weniger beliebt erweisen sollte als "Vikings", erwarten uns wohl trotzdem einige Fortsetzungen.