Videospielverfilmungen liegen voll im Trend. Von "Sonic" über "Mortal Kombat" bis hin zu "Resident Evil" bekommt so gut wie jedes Spiele-Franchise einen oder mehrere Kinofilme spendiert. Auch die Klassiker von Ubisoft, wie zum Beispiel "Assassin's Creed" wurde in der Vergangenheit bereits verfilmt und zeigten uns die Welt der Assassinen auf der großen Leinwand.
Die wohl bekannteste Spiele-Reihe von Hersteller Ubisoft ist "Assassin's Creed". Nachdem die Reihe im Jahr 2016 bereits einen Kinofilm mit Micheal Fassbender als Hauptfigur Callum Lynch hervor brachte, befindet sich derzeit eine Netflix-Serie in Arbeit. Für diese wurde im Oktober 2021 der Drehbuchautor Jeb Stuart verpflichtet, der unter anderen das Skript zu "Stirb Langsam" schrieb und auch an dem "Vikings"-Spin-Off "Vikings: Valhalla" beteiligt war. Seit Oktober haben wir nichts mehr von dem Projekt gehört, es kann aber davon ausgegangen werden, dass sich die "Assassin's Creed"-Serie weiterhin in Arbeit befindet.
Wer die Wartezeit bis dahin überbrücken will oder nach einem andere Videospiel-Blockbuster sucht, kann derzeit viel Geld sparen. Bei den Digital Dealz-Wochen von Ubisoft sind so gut wie alle Spiele des Unternehmens stark reduziert. Beliebte Blockbuster wie "Assassin's Creed Valhalla", "Far Cry 6" oder "Anno 1800" sind bis zu 75% reduziert. Außerdem lassen sich mit dem Code DEALZ22 weitere 20% sparen.
Wer Spiele wie "Assassin's Creed Valhalla" oder "Far Cry 6" also für 24 Euro statt der üblichen 59,99 Euro erwerben will, sollte zwischen dem 28. April und dem 11. Mai 2022 im Ubisoft Store vorbei schauen. Neben den "Assassin's Creed"-, "Far Cry"- und "Anno"-Reihen sind dort auch Spiele wie "Watchdogs 3", "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" und "Ghost Recon Breakpoint" zu finden.