Seit Jahren ist ein Beverly Hills Cop-Sequel geplant. Nachdem sich Netflix der Sache annahm und ein Regisseur verpflichtet wurde, wurde es trotzdem schnell wieder ruhig um den Film mit Eddie Murphy. Nun wurden aber zwei weitere Stars gecastet, die an Eddie Murphys Seite stehen werden.
In "Beverly Hills Cop" verschlägt es den suspendierten Polizisten Axel Foley nach Los Angeles, um den Mord an seinem Freund auf eigene Faust aufzuklären. Durch seine unorthodoxen Methoden gerät Foley dabei immer wieder mit der örtlichen Polizei aneinander, trägt aber trotzdem maßgeblich zur Aufklärung des Verbrechens bei. Außerdem findet er in den beiden Polizisten, die zu seiner Überwachung abgestellt wurden zwei neue Freunde und Partner.
In den 80er und 90er Jahren erschienen drei Filme der Reihe, die inzwischen Kultstatus erreicht haben. Da ist es kein Wunder, dass ein neues Sequel erscheinen soll. "Beverly Hills Cops 4", mit dem offiziellen Titel "Beverly Hills Cop: Axel Foley" erscheint voraussichtlich 2023 bei Netflix. Regie wird Mark Molloy führen und Eddie Murphy wird ein weiteres Mal als Axel Foley zu sehen sein.
Dabei bekommt er dieses Mal nicht die Unterstützung von den Detectives Taggart und Rosewood. Denn es wurden nun zwei neue Stars bestätigt, die in "Beverly Hills Cop: Axel Foley" zu sehen sein werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden die beiden Kollegen von Foley spielen. Taylour Paige & Joseph Gordon-Levitt wurden für das kommende Sequel gecastet.
Schlechte Nachrichten zu "Star Trek 4" sind gute Nachrichten für Marvel
Über die Handlung des vierten Teils ist nicht viel bekannt. Da Eddie Murphy mittlerweile 61 Jahre alt ist, wird sich der Film wahrscheinlich darum drehen, dass der Cop entweder aus dem Ruhestand zurück kehrt oder kurz davor noch ein großes Abenteuer erlebt.