VG Wort Zählpixel
Die Vorgeschichte von „Oceans 11“ wird mit einem Superstar verfilmt
©

Die Vorgeschichte von „Oceans 11“ wird mit einem Superstar verfilmt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach einem eher wenig erfolgreichen „Ocean’s Eight“ wagt man trotzdem noch einen weiteren Teil der Action-Reihe. Der hat auch bereits einen neuen Star sowie einen Regisseur gefunden.

Wenn wir an die Oceans-Reihe denken, dann doch gleichzeitig auch an die alten Filme rund um George Clooney und seine Heist-Truppe. Die erste Version war das allerdings nicht. Tatsächlich gab es schon 1960 einen Film mit dem Titel „Ocean’s Eleven“, der hierzulande jedoch unter dem Filmtitel „Frankie und seine Spießgesellen“ an den Start ging. Damals blieb es jedoch bei nur einem Film.

Die Reihe mit George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon und Co schaffte immerhin noch zwei weitere Filme bis „Ocean’s Thirteen“ im Jahr 2007. Dann wurde erst mal einige Jahre still um die Reihe, bis man 2018 mit „Ocean’s 8“ eine Ladys-Variante mit Sandra Bullock an den Start brachte. Nach dem eher mäßigen Erfolg bei den Kritikern und Zuschauern kündigte man hier allerdings keinen weiteren Film mehr an.

Nun kommt aber doch noch ein neuer Film der Reihe. Offizielle Informationen gibt es bisher noch keine. Angeblich soll der Film jedoch einen ordentlichen Sprung zurück machen und in den 60er-Jahren spielen. Damit dürfte schon sicher sein, dass wir wohl keinen der bisherigen Stars zu Gesicht bekommen werden. Einen neuen Star hat man aber schon gefunden. So soll Margot Robbie in die Hauptrolle schlüpfen.

Auch der Regisseur ist mit Jay Roach bereits gefunden. Der inszenierte bereits die „Austin Powers“-Filme und arbeitete 2019 für „Bombshell“ auch bereits mit Robbie zusammen. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2023 beginnen. Ein Kinostart könnte dann 2024 folgen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel