Dass bei Marvel mal Serien aus finanziellen Gründen gecancelt werden könnten, hätte wohl keiner gedacht. Tatsächlich könnten einem Insider zufolge aber einige Serien des MCUs bald abgesetzt werden.
Neben großen Marken wie Star Wars und den Animationsfilmen von Pixar, ist selbstverständlich auch Marvel und das dazugehörige Marvel Cinematic Universe ein wichtiges Zugpferd für Walt Disney. Nun scheint man aber wohl auch bei Marvel diese Mitarbeiter entlassen zu müssen, was sich auch auf die ein oder andere Serie auswirken dürfte.
Geteilt wurden die Gerüchte auf Twitter durch den Insider KC Walsh, der bereits in der jüngeren Vergangenheit mit richtigen Informationen herhalten konnte. Seinen Informationen zufolge soll die Situation bei Marvel Animation derzeit ziemlich kritisch aussehen. So habe er davon gehört, dass die Zukunft einiger Shows unsicher sein könnte und auch viele Mitarbeiter um Entlassungen bangen müssten.
Alredy hearing someone shows are in trouble, lay offs are happening and creators don’t know what their future holds
— KC Walsh (@TheComixKid) November 15, 2022
Das Studio von Marvel hatte für Disney Plus kürzlich erst mit „Ich bin Groot“ und den Alternativgeschichten aus „What If…?“ zwei (zumindest vermeintlich) große Marvel Hits an den Start gebracht. Glaubt man den aktuellen Gerüchten, so könnte eine zweite Staffel von „What If…?“ äußerst unwahrscheinlich werden, auch wenn Fans sich diese eigentlich schon seit Längerem wünschen.
Quentin Tarantino dreht geheimes Serien-Projekt
Zumindest offiziell hat sich Disney bisher nicht zu der Thematik geäußert. Etwas Hoffnung besteht also noch um die Zukunft des Studios. Gerade auch weil Marvel Animation an der Serie „Spider-Man: Freshman Year“ arbeitet, wäre es wünschenswert, dass das Studio eine Zukunft hat.