In der kommenden Marvel-Serie "Secret Invasion" wird eine Gruppe bösartiger Aliens die Menschheit hinters Licht führen und sich als Menschen ausgeben. Die Anführerin der Invasoren hat nun eine Schauspielerin bekommen. Emilia Clarke wird als Veranke zu sehen sein.
In der Marvel-Serie "Secret Invasion" steht die Organisation S.H.I.E.L.D. einer großen Bedrohung gegenüber. Die Skrulls, die man in "Captain Marvel" eigentlich als nette Aliens kennen gelernt hat, haben die Erde unterwandert und tauschen heimlich wichtige Persönlichkeiten aus, um ihre finsteren Ziele zu erreichen. Das müssen Nick Fury (Samuel L. Jackson) und seine Mitarbeiter verhindern. An Furys Seite werden James Rhodes als War Machine (Don Cheadle), Maria Hill (Cobie Smulders), Everett K. Ross (Martin Freeman) und Talos (Ben Mendelsohn) sein. All diese Figuren sind bereits aus den "Avengers"-Filmen oder "Captain Marvel" bekannt. Doch es wird auch einige Neuzugänge geben.
So wird es die Gruppe mit einer mächtigen Gegenspielerin zu tun bekommen. Die Skrull-Invasion wird von Veranke angeführt, einer Prinzessin, die besonders gewitzt ist. Gespielt wird Veranke von "Game Of Thrones"-Star Emilia Clarke, wie nun bekannt wurde. Damit spielt Clarke bereits die zweite Bösewichtin in einem Disney-Film, nachdem sie in "Solo: A Star Wars Story" als Qi'ra das Syndikat Crimson Dawn übernahm.
„Game of Thrones“-Autor ist begeistert von der Spin-Off-Serie „House of the Dragon“
Wann genau wir Emilia Clarke in "Secret Invasion" sehen werden, ist noch unklar. Die Serie wird wohl Ende des Jahres oder Anfang 2023 bei Disney+ an den Start gehen. Vorher starten mit "Moon Knight" (30. März), "Ms. Marvel" (8. Juni), "She-Hulk" (Sommer 2022) und "I Am Groot" (Ende 2022) noch mindestens vier weitere MCU-Serien beim Streamingdienst von Disney.