Das Ende von „Scrubs“ ist inzwischen schon ein gutes Jahrzehnt her. Doch wie stehen die Chancen heute auf eine Reunion von J.D., Turk und Co? Einer der Hauptdarsteller lässt derzeit auf eine Fortsetzung hoffen.
Über acht Staffeln hinweg konnte sich „Scrubs – Die Anfänger“ eine stabile Fangemeinde schaffen. Doch gerade die letzte neunte Staffel sorgte für einen ziemlichen Umschwung. Während die bisherigen Staffeln auf der Film-Bewertungsseite IMDb stets gute Bewertungen bekamen, fiel die finale Staffel rapide ab, sodass die letzte Folge von „Scrubs“ bei einem Score von gerade mal 6.2/10 liegt.
Auch wenn dieses Ende viele Fans enttäuschte, gibt es gerade auch wegen der regelmäßigen TV-Wiederholungen noch immer viele Fans, die sich ein Comeback der Ärzte-Crew wünschen würden. Im Gespräch mit den Kollegen von Deadline machte einer der Serienschöpfer zumindest Hoffnung, dass eine Fortsetzung nicht ganz unmöglich wäre.
So verriet Bill Lawrence, dass sie das Interesse der Fans auf dem Schirm hätten und es tatsächlich angehen wollen. Einen kleinen Dämpfer gibt es allerdings: Auf ein großes Comeback von J.D. und Co sollten wir uns eher nicht einstellen.
Denn wie der Turk-Schauspieler Donald Faison anfügte, sei eher ein Reboot geplant, welches vielleicht in Form eines Filmes entstehen könnte. Ein Grund dafür, dass es keine Serien werden wird, sei unter anderem auch der enge Zeitplan von Bill Lawrence, der beispielsweise als Produzent an der Apple TV Plus-Serie „Ted Lasso“ mitwirkt.
Criminal Minds Staffel 16: Serien-Comeback geplant
Die Chancen darauf, dass wir nochmals in die Welt von „Scrubs“ abtauchen können, stehen also gar nicht mal so schlecht. Vielleicht sogar dann mit dem ein oder anderen Gastauftritt der alten Stars.