Dass eine zweite Staffel zu „Squid Game“ kommen wird, ist bereits sicher. Nun verriet der Macher allerdings, dass er für die Arbeit an der neuen Staffel die Fans gänzlich ignorieren wird.
Als „Squid Game“ im September 2021 weltweit auf Netflix an den Start ging, erwartete wohl keiner den Überraschungshit schlechthin. Inzwischen, rund 142 Millionen Zuschauer später, ist es dann doch weniger überraschend, dass man schnell eine weitere Staffel der koreanischen Dramaserie in Auftrag gab.
Bisher hat Staffel 2 von „Squid Game“ für den Macher Hwang Dong-hyuk noch nicht oberste Priorität, Pläne hat er aber auf jeden Fall schon mal und wie diese in etwa aussehen werden, verriet er nun in einem Gespräch mit dem Hollywood Reporter.
So erzählt der Serienschöpfer, dass er in den sozialen Medien bereits eine Unmenge an Reaktionen auf seine Serie gesehen habe. Es sei ihm allerdings wichtig, die Staffel nicht nach den Wünschen der Fans auszurichten. Im Gegenteil, er will er sie sogar ignorieren und sich an seine Grundsätze aus der ersten Staffel halten. Wichtig für die Handlung von Staffel 2 sei dabei auch die charakterliche Entwicklung der Hauptfigur Gi-hun am Ende der ersten Staffel.
Netflix macht "Squid Game"-Realityshow - krank oder genial?
Derzeit arbeitet Hwang Dong-hyuk noch am Drehbuch für die kommende Staffel, welches voraussichtlich noch in diesem Jahr fertiggestellt sein soll. Sollte der Zeitplan klappen, so könnten die Dreharbeiten im kommenden Jahr anlaufen und die Serie wie geplant 2024 auf Netflix fortgeführt werden. Wer sich nicht ganz so lang gedulden will, kann sich schon mal auf eine „Squid Game“-Reality-Show freuen, die sich an den Spielen der Serie orientieren soll und ebenfalls bei Netflix anlaufen wird.