VG Wort Zählpixel
Tote „Stranger Things“ Figur soll per Fan-Petition zurückkehren
©

Tote „Stranger Things“ Figur soll per Fan-Petition zurückkehren

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Anfang des Monats endete die vierte Staffel der beliebten Netflix-Serie Stranger Things bei Netflix und brachte nicht nur den 80er-Hit Running Up That Hill wieder an die Spitze der Charts, sondern sorgte auch für den größten Erfolg einer englischsprachigen Serie jemals. Doch so erfolgreich die vierte Staffel auch war, so dramatisch war ihr Ende. Fans wollen einen ganz besonderen Charakter nun mit einer Petition zurück holen.

Die vierte Staffel "Stranger Things" hielt viele Highlights bereit. Bösewicht Vecna und seine Entstehungsgeschichte, die eng mit der von Eleven verbunden ist oder Hoppers Gefangenschaft in Russland. Das wohl größte Highlight der Serie war für viele Fans aber die neue Hauptfigur Eddie Munson. Der sympathische Metal-Fan galt als Vorbild von Dustin und machte sich in der neuen Staffel schnell beliebt. Obwohl die Stadt ihn hasste, opferte er sich zum Leidwesen vieler Fans für sie und rettete damit nicht nur seine Freunde, sondern auch all die, die ihn fälschlicherweise für einen Mörder hielten.

Dass eine so vielversprechende Figur direkt wieder von uns ging, passt vielen Fans nicht gut in den Kram. Eine Petition auf change.org hat bereits über 75.000 Unterschriften gesammelt. Die Antragsteller fordern von den Machern der Serie, dass diese Eddie Munson zurückbringen. Und zwar nicht in Form von Rückblenden oder Zeitsprüngen, sondern in lebendiger Form.

Das wird wahrscheinlich nicht passieren, ansonsten könnte es allen noch folgenden Serientoden die Glaubwürdigkeit nehmen. Eddie wird es aber wohl trotzdem in die fünfte Staffel schaffen, zumindest ein kleiner Rückblick wird wohl nicht ausbleiben. Bis wir "Stranger Things" Staffel 5 bei Netflix streamen können, wird aber noch mindestens ein Jahr vergehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel