Nachdem Thomas Gottschalk vergangenes Jahr sein Wetten, dass..? Comeback feierte, soll das TV-Event nun einmal jährlich stattfinden. Bald ist es wieder soweit und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Dabei ist Gottschalk vor allem wichtig, wer bei ihm auf der Couch sitzt. Er wolle keine B-Promis oder Reality-Stars.
Die Show "Wetten, dass..?" lief ab 1981 und wurde 2014 nach der 215. Ausgabe eingestellt. Nach dem Ausstieg von Moderator Thomas Gottschalk im Jahr 2011 fand das einstige Highlight jedoch nie wieder zu alter Stärke zurück. Das Comeback von Thomas Gottschalk sorgte 2021 jedoch für gute Quoten und ein begeistertes Fernseh-Publikum. Der Sender ZDF entschied sich, auch 2022 und 2023 jeweils eine Ausgabe zu drehen.
Bald ist es soweit, die diesjährige Ausgabe wird am 19. November 2022 stattfinden und neben diversen verrückten Wetten werden auch wieder einige Promis bei Thomas Gottschalk auf der Couch sitzen. Welche das sein werden, ist noch nicht bekannt, allerdings hat Thomas Gottschalk bereits eine ganz genaue Vorstellung.
So erklärte er kürzlich, dass er sich oft mit seiner Redaktion uneinig sei, welche Gäste man einladen solle. So wolle er Personen bei sich auf der Couch haben, über die man gestern geredet hat und auch morgen noch reden wird. Er wolle keine B-Promis oder Reality-Stars. So saßen vergangenen November die schwedische Band ABBA und die deutsche Schlagersängerin Helene Fischer auf der Couch bei "Wetten, dass..?".
Blockbuster: ProSieben ändert schon wieder das Programm
Gottschalk wolle, dass die Show weiterhin alle Altersgruppen und soziale Schichten anspreche. "Wetten, dass..?" sei ein TV-Wunder in diesen Zeiten. Allerdings sei der Erfolg der Show 2021 ein Zeichen dafür, dass die Leute sich immer noch nach solchen Gemeinschaftserfahrungen sehnen.