Am 21. März 2024 feierte das Remake des Kult-Actionfilms "Road House" auf Amazon Prime Video Premiere. Mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle als Elwood Dalton, einem ehemaligen UFC-Kämpfer, der eine Truck-Stop-Bar vor einer Schlägertruppe verteidigt, war der Film ein sofortiger Erfolg. Nachdem Amazon Prime Video bekannt gab, dass "Road House" den erfolgreichsten Start eines Films jemals hatte, ist es kein Wunder, dass eine Fortsetzung nun offiziell bestätigt wurde.
Tatsächlich war "Road House" der erfolgreichste Start eines Amazon-Originals aller Zeiten bei dem Streamingdienst. Angesichts dieses Erfolgs überrascht es kaum, dass "Road House 2" offiziell grünes Licht erhalten hat.
Details zur Handlung und zur Regie sind noch nicht bekannt, aber die Fortsetzung war bereits abseits der Streaming-Quoten absehbar. Jake Gyllenhaal hat mit seiner Produktionsfirma Nine Stories einen First-Look Deal mit Amazon MGM abgeschlossen, was bedeutet, dass Amazon die Exklusivrechte für eine Erstauswertung der von Nine Stories produzierten Filme für die nächsten drei Jahre hat.
Dass "Road House 2", da die oberste Priorität hat, dürfte niemanden überraschen. Noch befindet sich das Projekt aber in einem sehr frühen Stadium. Derzeit ist nicht einmal klar, ob Regisseur Doug Liman für den zweiten Teil zurückkehrt, oder ob ein neuer Filmemacher gefunden werden muss. Ob schon ein Drehbuch oder zumindest eine grobe Idee existiert, ist noch unbekannt und bis der Cast-Prozess und die anschließenden Dreharbeiten abgeschlossen sind, wird es wohl noch mehrere Jahre dauern.
Einer der besten Actionfilme mit Dwayne Johnson bekommt zweiten Teil auf Netflix
Fans von Jake Gyllenhaal können den Schauspieler vorher noch bei einem anderen Streamingdienst sehen. In der kommenden AppleTV+ Serie "Aus Mangel An Beweisen" tritt der Star in die Fußstapfen von Harrison Ford, der die Rolle bereits 1990 verkörperte. Das Reboot in Form einer Miniserie erscheint am 12. Juni 2024.