VG Wort Zählpixel
Bester Regisseur der Welt soll neuen "James Bond"-Film drehen
©

Bester Regisseur der Welt soll neuen "James Bond"-Film drehen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Christopher Nolan brachte uns bereits etliche Mega-Blockbuster in die Kinos. Nun deuten Gerüchte daraufhin, dass er sich in Zukunft der legendären Filmreihe rund um „James Bond“ annehmen könnte. 

Nolan machte nie ein Geheimnis daraus, dass er ein großer Fan von James Bond ist und entsprechend auch gerne einen eigenen Teil für die große Leinwand inszenieren will. Bisher galt sein Wunsch aber als äußerst schwer zu erfüllen, was mit seiner Herangehensweise und den Vorschriften der Bond-Reihe zutun hat.

Er räumt sich bei seinen Projekten nämlich gern viele Freiheiten ein, die auch über die Inszenierung des Films hinauslaufen. Das wäre bei einem großen Franchise wie der „Bond“-Reihe nur schwer umsetzbar, da hier die Broccoli-Familie und derzeit vor allem Produzentin Barbara Broccoli die Richtung vorgibt.

Es scheint aber zumindest noch Interesse von beiden Seiten zu geben. Das geht aus einem Bericht von World of Reel hervor, demzufolge es Verhandlungen zwischen Christopher Nolan und Barbara Broccoli geben soll.

Demnach soll Nolan nach dem aktuellen Stand direkt zwei Bond-Filme mit dem (noch unbekannten) Nachfolger von Daniel Craig drehen. Neben der Regie wäre er außerdem für das Drehbuch verantwortlich.

Damit könnte der Einfluss von Nolan auf den kommenden 007 aber nicht enden. Weiterhin gibt es Gerüchte, denen zufolge er nach seinen Regiearbeiten an der Reihe als Produzent beteiligt bleibt und somit maßgeblich an der Ausrichtung mitwirken könnte.

Es wäre allemal spannend zu sehen, in welche Richtung Nolan die kultigen Spionagefilme bringen würde. Aktuell ist man noch auf der Suche nach einem neuen Darsteller. Ein heißer Kandidat scheint hierbei der „Kick-Ass“-Darsteller Aaron Taylor-Johnson zu sein.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel