Noch ist der vierte "Beverly Hills Cop" nicht einmal bei Netflix gestartet, da spricht Hauptdarsteller Eddie Murphy schon über Teil 5. So stehen die Chancen für eine weitere Fortsetzung.
Es sind 30 Jahre vergangen, seit "Beverly Hills Cop 3" mit Eddie Murphy in den Kinos lief. Immer wieder wurde über eine Rückkehr des Kult-Cops Axel Foley gesprochen und nun steht fest: Der vierte Teil erscheint Anfang Juli exklusiv bei Netflix.
In "Beverly Hills Cop: Axel F" kehrt Axel Foley nach dem Tod eines alten Freundes nach Beverly Hills zurück, um dessen Tod zu untersuchen. Auch seine Tochter Jane (Taylour Paige) scheint in Gefahr zu sein. Zusammen mit Detective Bobby Abbott (Joseph Gordon-Levitt), dem Ex-Partner seiner Tochter, begibt sich Foley auf Spurensuche und stößt dabei auf eine groß angelegte Verschwörung, die bis in die oberen Ränge des LAPD hinein reicht.
Eddie Murphy sprach kürzlich sogar über die Möglichkeit eines fünften Teils. Auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte, erneut in die Rolle des Axel Foley zu schlüpfen, erklärte der Schauspieler, dass er doch sehr hoffe, noch einmal die Gelegenheit zu bekommen. Teil 4 sei seiner Meinung nach sehr gut gelungen und fange den Geist der 80er Jahre Komödien perfekt ein. Wenn es nach ihm ginge, könne Teil 5 direkt folgen.
Für Fans von "Squid Game": Netflix setzt Film nach 9 Jahren fort
Ob der Film tatsächlich so gut ist, oder ob man die Reihe besser hätte ruhen lassen, wird sich ab dem 3. Juli 2024 zeigen. Nicht selten werden späte Fortsetzungen äußert kritisch beäugt. Die Zukunft von Axel Foley hängt nun davon ab, wie gut der vierte Teil aufgenommen wird. Die Fans können gespannt sein, ob es nach diesem Comeback eine weitere Fortsetzung geben wird. Eddie Murphy scheint jedenfalls bereit für weitere Abenteuer seines Kult-Charakters.