Obwohl "Conjuring 3: Im Bann Des Teufels" nicht alle Zuschauer so richtig überzeugen konnte, erscheint ein vierter Film der Horror-Reihe. Dieser soll die Geschichte von Ed und Lorraine Warrens fürs Erste abschließen und es wurden bereits die meisten Vorbereitungen getroffen. Nur die wichtigste Person fehlt noch.
Für "Conjuring 4" kehren Patrick Wilson und Vera Farminga als Ed und Lorraine Warren zurück. Das Drehbuch stammt von David Leslie Johnson McGoldrick ("Orphan – Das Waisenkind") und Horror-Koryphäe James Wan produziert zusammen mit dem neuen DCEU-Chef Peter Safran. Die Personalien klingen also recht vielversprechend, trotzdem wurde bis jetzt noch kein Regisseur gefunden. James Wan selbst wird nur als Produzent involviert sein und Hauptdarsteller Patrick Wilson, der in Kürze sein Regie-Debüt gibt, ist sich noch nicht sicher, ob er sich eine solche Verantwortung zutraut.
Denn mit "Insidious: The Red Door" erscheint in Kürze der erste Film von und mit Patrick Wilson. Der Horror-Darsteller konnte also bereits erste Regie-Luft schnuppern und wurde von ComicBook.com natürlich auch gefragt, ob er sich die Regie von "Conjuring 4" zutrauen würde. Die Antwort dazu war ein klares Jein. Denn er liebe zwar die Arbeit von Drehbuchautor David Leslie Johnson, müsste die Geschichte aber trotzdem zuerst sehen, um eine Entscheidung zu treffen. Denn wie James Wan ihm einst beibrachte, muss man persönlich hinter der Sache stehen, um sie glaubhaft rüber zu bringen.
Wer sich letztendlich der Aufgabe annimmt und die erfolgreichste Horror-Reihe aller Zeiten abschließt, wird sich wohl in nächster Zeit zeigen. Schließlich könnte man direkt mit der Produktion beginnen, sobald ein Regisseur gefunden ist. Die Suche sollte daher auf Hochtouren laufen, könnte den Kinostart von "The Conjuring 4" aber noch weiter in die Länge ziehen.