VG Wort Zählpixel
Dreiste Lüge: "Halloween Ends" ist wohl gar nicht das Ende für Slasher Michael Myers
©

Dreiste Lüge: "Halloween Ends" ist wohl gar nicht das Ende für Slasher Michael Myers

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Eigentlich sollte die Halloween-Reihe mit Halloween Ends enden, wie der Titel es ja bereits recht eindeutig macht. Doch eingefleischte Micheal Myers-Fans wissen, dass der Mörder einfach nicht tot zu kriegen ist. Angeblich sollen uns in der Zukunft gleich mehrere Halloween-Fortsetzungen erwarten.

Mit "Halloween - Nacht Des Grauens" schuf Regisseur John Carpenter nicht nur einen der größten Horror-Klassiker aller Zeiten, sondern auch den Anfang einer Reihe, die inzwischen 13 Filme hervor brachte. Der neuste von ihnen, "Halloween Ends" erschien im Oktober 2022 und brachte die Trilogie von David Gordon Green zu Ende. Wie der Name schon andeutete konnten Laurie Strode und Enkelin Allyson Micheal Myers endlich besiegen. Letztendlich wurde Micheal Myers Leiche in einen Industrieschredder geworfen, um eine Wiederauferstehung zu vermeiden.

Das Micheal Myers von solchen Nebensächlichkeiten nicht aufgehalten werden kann, dürfte besonders Fans von "Halloween: Resurrection" bewusst sein. In dem Film verlor Micheal Myers seinen Kopf, nur um in den nachfolgenden Fortsetzungen wieder fleißig weiter zu morden.

Denn was Micheal Myers am Leben hält, ist nicht die Willenskraft des Mörders, sondern das Interesse der Fans. Die neue Trilogie verhalf der Reihe wieder zur alter Beliebtheit und wenn es nach Filmstudio Miramax geht, ist noch lange nicht Schluss mit "Halloween". Derzeit soll das Studio auf der Suche nach einem Partner sein, der nicht nur einen weiteren Kinofilm, sondern eventuell auch eine Serie produzieren will. So soll zur Zeit ein Bieterwettstrei stattfinden, an dem große Studios und Streamingdienste gleichermaßen beteiligt sind.

Was uns ins Zukunft erwartet, hängt ganz davon ab, welches Unternehmen sich das Vorhaben sichert.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel