Der Kinostart von "Dune 3" rückt langsam aber sicher näher: Kürzlich wurde die Neuigkeit veröffentlicht, dass wir die Sci-Fi-Fortsetzung früher als gedacht sehen könnten. Währenddessen kommen mehr und mehr Details über die Handlung des heiß ersehnten Sequels ans Licht. Was wir euch schon zur Handlung und sonst noch zu "Dune 3" sagen können, erfahrt ihr hier.
Uns erwartet ein dritter Ausflug zum Wüstenplaneten Arrakis: "Dune 3" hat grünes Licht erhalten, was angesichts des enormen Erfolges der ersten beiden Teile quasi nur eine Frage der Zeit war. "Dune 2" war nicht nur größer als der erste Teil, sondern konnte sogar noch mehr Geld in die Kinokassen spülen. Umso spannender ist die Frage, wie man mit einem dritten Kinofilm die Geschichte von Paul Atreides noch epischer gestalten will.
Laut Esquire will Regisseur Denis Villeneuve die Handlung auf Dune Messiah basieren, einem der Romane der "Dune"-Autors Frank Herbert. Uns wird darin die Herrschaft von Paul als neuer Imperator vorgestellt, der in einem gigantischen Krieg für Milliarden von Opfern sorgt. Die mysteriösen Bene Gesserit-Schwestern und weitere Feinde stellen sich ihm schließlich in den Weg, um ihn zu Fall zu bringen.
Einen Trailer zu "Dune 3" gibt es bisher noch nicht und auch der Starttermin bleibt vorerst ein Rätsel. Laut The Hollywood Reporter soll das nächste Projekt von Villeneuve allerdings am 18. Dezember 2026 in den US-amerikanischen Kinos erscheinen. Der Film wurde in Zusammenarbeit mit Legendary Entertainment produziert, was auch bei den ersten beiden "Dune"-Teilen der Fall war. Ob es sich dabei aber tatsächlich um "Dune 3" handeln wird, bleibt vorerst abzuwarten.