Leigh Whannell wirkte bei etlichen Horrorfilmen vor als auch hinter der Kamera mit. Jetzt steht sein neuster Schocker „Wolf Man“ an, der sich in einem ersten gruseligen Trailer zeigt.
Nicht nur Disney widmet sich derzeit gerne alten Katalogtiteln, um auf deren Erfolg aufzubauen. Auch bei Universal arbeitet man sich an Filmklassikern ab, vornehmlich aus dem Horrorgenre. Vor vier Jahren landete man mit dem Remake von „Der Unsichtbare“ einen ordentlichen Erfolg, weshalb man die Strategie wohl auch weiterhin fortsetzen wird.
In diese Reihe fällt auch Leigh Whannells neuer Film „Wolf Man“, der eine Neuauflage des 1941 erschienenen „Der Wolfsmensch“ von George Waggner darstellt. Im Zentrum der Handlung steht ein Mann, der nach dem Biss eines mysteriösen Wesens zum Werwolf wird und künftig für seine eigene Familie zur Bedrohung wird.
Das ist der erste Trailer zu „Wolf Man“
Geplant waren für die Hauptrolle bereits etliche Stars. So waren vor einigen Jahren beispielsweise Ryan Gosling und Dwayne Johnson im Gespräch. Ersterer ist weiterhin als Produzent daran beteiligt. Verkörpert wird die Hauptrolle allerdings von Christopher Abbott („Poor Things“).
Der Regisseur Leigh Whannell konnte vor allem als Produzent etliche Erfahrung im Horror-Genre sammeln. Er war seit dem zweiten Teil ausführender Produzent der „Saw“-Reihe, produzierte „Insidious: The Red Door“ und führte bei „Insidious – Chapter 3“ selbst Regie. Sein neuer Film „Wolf Man“ wird in Deutschland ab dem 16. Januar 2025 in die Kinos kommen.