Marvel bringt mit „Thunderbolts“ ein ganz eigenes Suicide Squad an den Start. Dafür bringt man im ersten Trailer etliche Figuren und Stars aus vorherigen MCU-Filmen und Serien zurück.
Auf die Rückkehr der Avengers müssen wir noch etwas länger warten. Die Zeit bis dahin versüßt uns Marvel im kommenden Jahr mit einem komplett neuen Team namens Thunderbolts. Ganz im Stile von DCs Suicide Squad versammelt Marvel hier keine klassischen Superhelden, sondern viel mehr eine Ansammlung von Bösewichten, die im Auftrag der Regierung kaum machbare Missionen erfüllen sollen.
Während James Gunn in „The Suicide Squad“ viele neue (Versionen von) Figuren einführte, erwarten uns bei „Thunderbolts“ bekannte Gesichter aus dem MCU. So gibt es beispielsweise ein Wiedersehen mit Yelena Belova (Florence Pugh), dem Task Master und Red Guardian (David Harbour), die im „Black Widow“-Solofilm schon einen großen Auftritt hatten. Zu ihnen gesellen sich Bucky Barnes aka Winter Soldier (Sebastian Stan), die „Ant-Man And The Wasp“-Gegnerin Ghost (Hannah John-Kamen) sowie John Walker (Wyatt Russell), den wir in „The Falcon and the Winter Soldier“ zu sehen bekamen.
Das ist der erste Trailer zu „Thunderbolts“
Die neue Ansammlung von Helden wirkt wie eine düstere Variante der Avengers. Ersten Gerüchten zufolge könnte hinter diesem Eindruck auch mehr stecken. Bislang ist der Film mysteriöserweise als „Thunderbolts*“ betitelt. Wegen des Sterns am Ende wird gemunkelt, ob man eine spätere Titeländerung beispielsweise zu einem „Dark Avengers“ andeutet. Was wirklich dahinter steckt, erfahren wir mit Sicherheit bis zum Kinostart am 30. April 2025.