VG Wort Zählpixel
Gerücht: Neuer DC-Bösewicht in "The Batman 2"
©

Gerücht: Neuer DC-Bösewicht in "The Batman 2"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Gerüchten zufolge hat sich der Horror-Autor Mike Flanagan mit den DC-Bossen James Gunn und Peter Safran getroffen, um einen Pitch zu machen. Der geplante "Clayface"-Film wurde noch nicht in Auftrag gegeben, eine Absage gab es allerdings auch nicht. Vielleicht wird das Monstrum aber auch der neue Bösewicht in "The Batman 2".

Mike Flanagan, der für das Sequel "Doctor Sleeps Erwachen" oder Netflix Serien wie "Spuk Im Hill House" oder "Gänsehaut um Mitternacht" bekannt ist, soll derzeit an einem Drehbuch für einen "Clayface"-Film arbeiten. Das ikonische Batman-Monster ist in den Comics ein Schauspieler, der zu einem Wesen aus Lehm wird und seine Gestalt somit in andere Personen oder sogar in Waffen verwandeln kann. Neben übermenschlicher Stärke gehören auch rasante Regeneration zu seinen Fähigkeiten.

Wie mehrere Branchenblätter berichten, hat sich Mike Flanagan nun mit James Gunn und Peter Safran getroffen, um seine Idee vorzustellen. Angeblich habe man dem Vorschlag weder zugestimmt, noch eine Absage erteilt. Auch Flanagan selbst kommentierte die Meldungen und erklärte, dass alles noch sehr spekulativ sei. Das Treffen dementierte er allerdings nicht.

Gerüchten zufolge, überlegt auch Matt Reeves derzeit, Clayface als Schurken für einen kommenden "The Batman 2" mit Robert Pattinson einzuführen. Vielleicht ist man bei DC deswegen derzeit noch zögerlich, was Clayface angeht. Schließlich würde man keine zwei Filme mit unterschiedlichen Versionen des Monsters gleichzeitig produzieren.

Sobald sich Matt Reeves entschieden hat, wer der neue Schurke in "The Batman 2" wird, könnte im Falle des "Clayface"-Films eine Entscheidung getroffen werden. Wie lange das dauern mag, ist unklar. "The Batman 2" soll voraussichtlich am 3. Oktober 2025 in die Kinos kommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel