Der berühmte "Herr Der Ringe"-Regisseur Peter Jackson kündigte bereits an, in seinem neusten Film einige Rückkehrer aus seiner Kinotrilogie zu zeigen. Einer davon dürfte Fans besonders freuen.
Während auf Amazon Prime Video gerade die zweite Staffel der Serie "Die Ringe der Macht" läuft und der Animationsfilm "Die Schlacht der Rohirrim" am 12. Dezember 2024 in die Kinos kommt, sorgt auch ein neuer Live-Action-Film für Aufsehen. In "Lord Of The Rings: The Hunt For Gollum" könnte es ein Wiedersehen mit Ian McKellen in seiner ikonischen Rolle als Gandalf geben.
McKellen, der bereits vor einigen Monaten seine Bereitschaft äußerte, Gandalf wieder zu spielen, fügte scherzhaft hinzu: "Wenn ich noch am Leben bin." Nun bestätigte er in einem Interview, dass es konkrete Pläne für seine Rückkehr gibt. Der 85-jährige Schauspieler, der für seine Darstellung des Zauberers in "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" für einen Oscar nominiert wurde, erklärte, dass die Produzenten ihn bereits kontaktiert hätten und hoffen, dass er die Rolle erneut übernimmt.
Schon Produzent Peter Jackson hatte angedeutet, dass bekannte Figuren zurückkehren könnten, allerdings ohne konkrete Namen zu nennen. Gandalf ist aufgrund seines Alters und seiner Bedeutung für das Universum eine logische Wahl für ein Comeback in der neuen Filmreihe.
Riesige "Yellowstone"-Überraschung: Fans jubeln wegen neuer Infos zur Serie
Auch wenn McKellen bereit ist, Gandalf wieder zu verkörpern, könnte die Zeit gegen ihn arbeiten. Der Schauspieler betonte im Interview, dass die Filmemacher sich beeilen sollten, wenn sie ihn noch einmal als Gandalf auf der Leinwand sehen wollen. Laut McKellen ist noch kein Drehbuch geschrieben worden und mit 85 Jahren hat man vermutlich keine Zeit, jahrelang zu warten. In den kommenden Monaten dürfte sich entscheiden, ob der Star erneut als Gandalf zu sehen sein wird.