VG Wort Zählpixel
"Jurassic World 4": Kinostart mit Scarlett Johansson offiziell
©

"Jurassic World 4": Kinostart mit Scarlett Johansson offiziell

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit den "Jurassic Park"- und "Jurassic World"-Trilogien erblickten mittlerweile sechs Filme der Reihe das Licht der Welt. Auch wenn die Geschichte der Helden in "Jurassic World: Ein Neues Zeitalter" erst einmal abgeschlossen wurde, geht es dennoch weiter. In "Jurassic World 4" kommen neue Stars zum Einsatz, unter anderem Marvel-Darstellerin Scarlett Johansson. Einen Kinostart gibt es ebenfalls bereits.

In den letzten drei Filmen sahen wir Chris Pratt als Velociraptor-Züchter Owen Grady und Bryce Dallas Howard als Parkleiterin Claire Dearing. Alle drei Filme waren große Erfolge und führten schließlich Anfang des Jahres zur Ankündigung von "Jurassic World 4", oder wie auch immer der Film bis dahin heißen wird. Doch was können die Fans in der Fortsetzung erwarten? Hier sind die bisher bekannten Informationen.

So ist bisher lediglich bestätigt, dass es sich um eine lose Fortsetzung handeln wird, in der neue Figuren im Mittelpunkt stehen. Bereits angekündigt wurden Scarlett Johansson und "Bridgerton"-Darsteller Jonathan Bailey. Des Weiteren wird die Handlung nicht mehr auf der Isla Nubla stattfinden, diese wurde schließlich in "Jurassic World 3" zerstört. Gerüchten zufolge könnte der kommende Film sogar auf den Titel "Jurassic City" hören, was ein urbanes Setting wahrscheinlich macht. Inszeniert wird der Film von "The Creator"-Regisseur Gareth Edwards. Das Drehbuch stammt von Micheal Crichton und David Koepp.

Auch wenn über die genaue Handlung von "Jurassic World 4" noch nichts bekannt ist, kann man also davon ausgehen, dass erneut gezeigt wird, was passiert, wenn die Menschen plötzlich nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette stehen. Tatsächlich gibt es sogar bereits einen Kinostart. Am 2. Juli 2025 soll die Fortsetzung erscheinen. Ob dieser ambitionierte Termin eingehalten werden kann, ist jedoch fraglich.

Bei einem Kinofilm dieser Größe ist es ungewöhnlich, dass die Dreharbeiten weniger als ein Jahr andauern. Außerdem benötigen gerade Filme mit riesigen Dinosauriern jede Menge digitale Nachbearbeitung. In den kommenden Monaten werden wir vermutlich einige Updates erhalten und erfahren, ob der Kinostart in etwas mehr als einem Jahr eingehalten werden kann.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel